Delamar Audio Computer

Antworten
Schöngeist
inaktiv
Beiträge: 296
Registriert: 08.10.2014, 09:41

Delamar Audio Computer

Beitrag von Schöngeist »

Hallo zusammen,

nachdem ich am Wochenende ein Hörerlebnis der 3. Art hatte (ich meine das ernst), habe ich mal in einem Feld recherchiert, in dem ich mich nicht auskenne. Hier gibt es aber einige Mitglieder, die sich hier sehr gut auskennen. Ich trage mich nach den am WE gehörten mit dem Gedanken, ein zweites Audiostandbein aufzubauen. Was haltet Ihr von diesem Audiocomputer

https://www.youtube.com/watch?v=QtvnhEzeyUw

Ist der hier bekannt? Braucht man in einem PC ein Netzteil mit 1200 Watt?

Gruß Alfons
Bild
FUSION5
Aktiver Hörer
Beiträge: 70
Registriert: 05.03.2014, 12:44
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von FUSION5 »

Hallo Alfons,

also bei der gezeigten Komponentenauswahl ist das Netzteil mit 1200W schon erheblich überdimensioniert. Das wird zwar problemlos funktionieren, aber man wird in diesem Fall nie in den optimalen Wirkungsgradbereich kommen. Solche starken Netzteile braucht man eigentlich nur in Gamer-PCs mit mehreren Grafikkarten. Ansonsten wird diese Leistungsklasse (aber als redundantes Modell) noch bei sehr stark ausgebauten Servern verwendet. Bei dieser Workstation hätte auch ein gutes 600W Modell noch ausreichend Reserven gehabt.

Anzumerken ist noch, dass die Komponentenauswahl inzwischen wieder veraltet ist.

Viele Grüße
Michael
Bild
v_erich
Aktiver Hörer
Beiträge: 300
Registriert: 05.10.2011, 12:49
Wohnort: Deutsch Wagram in Österreich

Beitrag von v_erich »

Hi,

das schaut mir mehr nach einer Audio Workstation aus, also etwas um Musik zu bearbeiten. Dazu braucht man viel Rechenleistung, RAM usw.

Für Audio Playback ist das keine so gute Wahl, da benötigt man andere Komponenten, vor allem das Netzteil ist da nicht geeignet, eher sind Linearnetzteile zu bevorzugen, die haben aber viel weniger Leistung und viel mehr Abwärme, klingen aber auch entsprechend besser. Dazu paßt dann ein sehr schneller und damit viel Leistung benötigneder Prozessor wieder nicht.

Gruß,
Erich
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3996
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Alfons,
...nachdem ich am Wochenende ein Hörerlebnis der 3. Art hatte ...
du darfst ruhig das Kind beim Namen nennen, damit es besser einortbar wird im HInblick auf Empfehlungen zum PC Bau. :wink:

Gruß

Bernd Peter
Bild
Antworten