JRiver

Antworten
chaimonardo
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2015, 14:46
Wohnort: Österreich 4221 Steyregg

JRiver

Beitrag von chaimonardo »

Hallo zusammen,

ich habe JRiver am Macbook installiert. Habe bei "Tonausgabe" UC Fireface aktiviert. ( RME UC Fireface )

Einstellungen Audio-midi-Setup sind auf UC Fireface.
In der Systemsteuerung "Ton" habe ich "Tonausgabe" UC Fireface aktiviert.

So. nach Anspielen des ersten Titels wechselt in der Systemsteuerung "Ton" "Tonausgabe" UC Fireface" auf "Tonausgabe interne Lautsprecher" das System merkt sich die Einstellung nicht.
( Ton wird dennoch über Boxen gespielt )

Bei allen anderen Programmen no Problem: Tidal . . .

kennt jemand das Problem ? - Oder wo liegt mein Denkfehler ?

ciao, heimo
Bild
MichaNRW
inaktiv
Beiträge: 323
Registriert: 05.02.2013, 22:57
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaNRW »

Hallo Heimo,

hattest Du schon Erfolg?

Ich verwende den Ponomusic World Player, es ist eine Rebranding Version von JRiver von der großen Mediacenter-Software nur mit der Audio-Funktion - schön übersichtlich. Hier musste ich nur unter -Steuerung >Wiedergabeoptionen > Standard Audiogerät wählen und "Speichern" anklicken- fertig.
Eventuell versuchst Du mal diesen Player.

Um nicht immer im Player die Pono-Homepage angezeigt zu bekommen, einfach
Extras > Startoptionen > Startdarstellung - Position : Akt. Wiedergabe
auswählen ;)

Grüße
Michael
Bild
Antworten