Problem mit SSD Festplatte in RuneAudio

Antworten
Guitarfreak
Aktiver Hörer
Beiträge: 364
Registriert: 23.12.2012, 19:11
Wohnort: Neunkirchen Saar

Problem mit SSD Festplatte in RuneAudio

Beitrag von Guitarfreak »

Guten Abend,

ich habe mir auf Basis eines Cubietruck MiniPc und RuneAudio einen kleinen Festplattenspieler gebaut.
Mittlerweile läuft auch das WaveIO Board, allerdings habe ich folgendes Problem:
Ich habe am SATA Anschluss des Cubietruck eine SSD Festplatte, diese ist als ext4 formatiert und unter /etc/fstab eingetragen.

Die Platte wird beim Start auch erkannt und z.B. mit "df -h" oder "blkid" angezeigt.

Allerdings kann ich nur kurz nach dem Start Dateien (vielleicht 8 Songs) auf die SSD übertragen oder löschen.
Das habe ich vom Mac auf dem mit die Festplatte unter LocalStorage auch angezeigt wird, sowie auch mit FTP - die Verbindung wird nach kurzen gekappt?

Es wäre natürlich toll, wenn ich mehr als ein Lied auf die SSD bekäme ;)
Vielleicht hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel
Bild
Sire
Aktiver Hörer
Beiträge: 309
Registriert: 02.12.2013, 14:01

Beitrag von Sire »

Hallo Daniel,

mit Cubietruck kenne ich mich nicht aus. Ähnliche Probleme sind mir aber bei instabiler Stromversorgung bekannt. Vielleicht mal nachmessen, ob da alles stimmt.

Gruß

Klaus
Bild
Antworten