dBpoweramp

Antworten
snilax
Aktiver Hörer
Beiträge: 250
Registriert: 27.01.2011, 09:56
Wohnort: 48351

dBpoweramp

Beitrag von snilax »

Liebe Musikfreunde!

Heute wollte ich mal wieder mit dBpoweramp eine CD rippen aber leider bekam ich immer nur eine Error-Anzeige. Die CDs werden erkannt incl. der Bilder. Wenn ich eine CD einlege, werde ich jedes mal aufgefordert AcouratRip zu konfigurieren. Das tue ich dann und es erscheint die entsprechende Bestätigung. Wenn ich nun auf Rip klicke, stockt der Ripper und nach 10 sec. erscheint bei allen Tracks Error. Ich habe bestimmt 5 CDs, die richtig sauber und ohne Kratzer sind, probiert aber es ändert sich nichts. Anschließend habe ich dBpoweramp richtig deinstalliert, Laptop neu gestartet, dBpoweramp neu gedownloaded, neu installisert aber es half nichts.
Auf dem PopUp Fenster erscheint immer: dbCoreConverter::ParsCommendLine
Danach habe ich mir das Laptop von meiner Frau geschnappt und vom internen und vom externen USB Laufwerk gerippt und siehe da, alles gut.
Was ist da los? Was muss ich tun um dBpoweramp wieder ans Laufen zu bringen?
Danke für die Anworten
snilax
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo,

ich stochere ein wenig im Nebel:

1. Knoten in der Registry: Hast du bei der Deinstallation einen Registry-Cleaner bemüht? Falls nicht, dürfte der Knoten allein durch die Deinstallation nicht entfernt worden sein.

2. Reste der vermurksten Installation in irgendeinem - möglicherweise versteckten - Benutzer- oder Anwendungskonfigurationsordner.

2. Inkompatibilität mit der eingesetzten Betriebssystem-Version.

Gruß

Jochen
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1863
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Beitrag von SolidCore »

Hallo

Für mich liest sich das so wie ein Fehler des Laufwerks. Versuch mal (nur testweise)
die Freeware Exact Audio Copy EAC.
Falls dieser die gleichen Fehler zeigt, wirds am Laufwerk liegen.

Gruss
Stephan
Bild
snilax
Aktiver Hörer
Beiträge: 250
Registriert: 27.01.2011, 09:56
Wohnort: 48351

Beitrag von snilax »

Danke für die Antworten!

@Melomane: Punkt 1 und 2 müsste ich noch mals überprüfen. Punkt 3 scheidet aus weil ich seid Jahren WIN 7 habe.

@ Stephan: Ich habe für den Test mit dem Laptop meiner Frau das interne und ein externes USB Laufwerk genommen. Mein Laptop hat auch ein internes Laufwerk, das externe ist aber das gleiche wie bei dem anderen Test. Daher wundert es mich das auch bei diesem immer Error kommt.

Ich werde den Ripper nochmal löschen und auch die Registry säubern. Hoffentlich klappts.

Schöne Grüße
snilax
Bild
Antworten