Bluetooth Speaker Denon Envaya Mini DSB-100

Antworten
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1863
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Bluetooth Speaker Denon Envaya Mini DSB-100

Beitrag von SolidCore »

Hallo zusammen

Heute möchte ich mal ein etwas anderes Gerät vorstellen, was mich sehr überzeugt hat.
Natürlich eher in die Kathegorie "Spielzeug" einzuordnen.

Trotzdem hat es mich absolut überzeugt und verdient es, erwähnt zu werden.

Bisher kannte ich Bluetooth Speaker nur als brabbelnde, dröhnende und vor allem quäkende Kreischkisten.
Das beliebte Modell von JBL z.b. für 180,- hat in meinen Ohren solch einen Wummerdröhnsound, das es schon stresst, damit zu hören. Hatte mir 2 Modelle aus der Preisklasse 100,- ausgeliehen, um endlich auch mal im Bastelkeller und Garten wenigstens etwas Musik zu haben. Schwer enttäuscht davon bat ich google, doch mal die testsieger anzuzeigen. Dort stiess ich auf den

DENON Envaya Mini DSB-100. Kaufpreis 100,-/Neu
Bild
https://usa.denon.com/us/product/portab ... ers/dsb100

Denon hat es tatsächlich hinbekommen, eine Minibox zu fummeln, die weder plärrt, noch Bollerbass erzeugt. Eine für die Preisklasse absolut gute Stimmenwiedergabe, und durchhörbare Bassläufe. Wer also eine Minibox für sein Bad, Garten, oder was auch immer sucht, die technisch und klanglich voll auf der Höhe ist, sollte sich diese schicke Kiste mal anhören. Für mich der bisher beste Speaker bis 300,-.


Gruss
Stephan
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hard stuff, Ghettoblaster auf modern? ;)

Kann das Ding wenigstens apt-x oder gar airplay? Ach, kann ich ja auch selbst googlen.

Aber nichts für ungut - und ab und zu kann eine Erdung nicht schaden. Sagt jemand, der mit Duals hört. :cheers:

Gruß

Jochen
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1863
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Beitrag von SolidCore »

Hallo Melomane

Versteh zwar kein Wort, aber ich sag mal:

Weitermachen :)

Apt-X kann er zumindest.

Ich kann ihn einschalten, an ein Blutooth Gerät (PC) koppeln, und damit in den Keller gehen,
um endlich dort etwas Musik zu haben. Ohne den üblichen Kreischi.

Gruss
Stephan
Bild
Antworten