Kabelreceiver Vu+ und und USB DAC?

Antworten
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1139
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kabelreceiver Vu+ und und USB DAC?

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo zusammen,

ich habe mir gebraucht eine Vu+ Solo SE V2 gesichert, da ich mit dem KabelDeutschland-Festplattenreceiver durch bin. Nun frage ich mich, ob ich bei der Vu+ z.B. einen Audioquest DragonFly verwenden kann, um vernünftigen Sound an den VV zu bekommen. Das neueste VTI-Image ist drauf. Oder ob überhaupt USB DACs vom System erkannt werden?

Im Netz finde ich nichts. Weiß jemand von Euch, ob das funktioniert oder hat jemand so was laufen?

Viele Grüße
Tom
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1863
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Beitrag von SolidCore »

Hallo Tom

Ohne Anspruch auf Richtigkeit würde ich darauf tippen, das auch der Vu den Treiber des DACs benötigt.
Eventuell würde ein DAC funktionieren, der keine Treiber braucht, wie z.B diese auf PCM2704 Basis.
Letztendlich hilft nur ein Versuch.
Ich hatte versucht, an meiner Popcorn Hour Mediabox V10, ebenfalls Linux, einen anderen USB-Wlanstick einzubinden wie der dazugehörige. Ohne Erfolg.

Gruss
Stephan
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1139
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Stephan,

danke für den Hinweis mit PCM 2704. Dass Treiber auf die Kiste müssten, ist klar. Aber komisch irgendwie, dass im Netz irgendwie nichts unter Suchbegriffen wie Vu+ und USB Sound oder USB DAC zu finden ist.

Ich bekomme die Vu+ auch erst am Montag oder Dienstag und muss dann mal schauen, wie das Linux aussieht. Aber vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Tipp.

Viele Grüße
Tom
Bild
Juergen192
Aktiver Hörer
Beiträge: 212
Registriert: 06.08.2011, 23:01
Wohnort: 46xxx

Beitrag von Juergen192 »

Hallo Tom,
vielleicht können Dir die Kundigen auf dieser Seite weiterhelfen:
http://www.opena.tv
Mit freundlichem Gruße
Jürgen
Bild
Antworten