Vinyl goes 24Bit/192kHz

hifiwilli
Aktiver Neuling
Beiträge: 51
Registriert: 02.01.2008, 22:15
Wohnort: Solingen

Beitrag von hifiwilli »

Markus Spatz hat geschrieben:Allerdings habe ich mit 24 bit aufgenommen und nach dem Anheben des Pegels auf 100% auf 16 bit "gedithert". Das ist notwendig, wenn man die maximale, bei CD mögliche Auflösung von 16 bit erhalten will. Bei der Aufnahme muss man sich immer etwas "Luft" nach oben lassen um Übersteuerungen zu vermeiden.
Hai Markus,

ich dachte, du hast den Pegel nur wegen der Lautstärke angehoben - ich bin halt der Technik-DAU.
Was ist denn "gedithert"? Kannst du mir das in zwei Sätzen erklären?

Jürgen
Bild
fireman37
Aktiver Hörer
Beiträge: 43
Registriert: 05.03.2016, 21:35

Beitrag von fireman37 »

Uwe hat geschrieben:Hallo Kai,

Das Angebot ist sicherlich interessant, aber wenn ich für eine Standard Reinigung und Überspielung einer LP 16,90 € ausgeben soll und die Platte damals ca. 16 DM gekostet hat, ist es zu überlegen, die Platte als CD neu zu kaufen.

Das kann sogar billiger sein!

Grüße Uwe
Hallo Uwe,

wenn man die Kosten in Relation setzt, dann hast du recht. Für mich wäre das Angebot von Markus Spatz nur für Vinyl-Schätzchen, die ich auch als CD nicht mehr bekomme.

Gruß Herbert
Bild
Antworten