Erbitte Hilfe von Windows-Netzwerk-Kennern

Musikwiedergabe über PC und Mac

Erbitte Hilfe von Windows-Netzwerk-Kennern

Beitragvon muenchenlaim » 22.07.2017, 16:35

Windows (10)-Netzwerk und ich: Das wird keine große Freundschaft mehr. Die Situation: ich habe – neu – einen Intel NUC mit ROON ROCK drauf. Die Musik ist auf einer externen HD, die via USB 3 am NUC hängt. Alles prima.

Jetzt wollte ich erstmals von meinem PC (bzw. USB-Stick am PC) Musik auf die Festplatte schieben, was mir aber verwehrt wird. Hat jemand eine einfache Anleitung (oder einen Link), wie ich zu einer Freigabe („Berechtigung“) komme?

Einen großen Dank im Voraus von
Christoph

Bild
muenchenlaim
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 215
Registriert: 30.06.2010, 10:55

Beitragvon tovow » 22.07.2017, 17:11

Hallo Christoph,

auf die schnelle das gefunden.

Note: If you are accessing or copying your Roon database, you must first stop Roon Server via Roon OS’s web interface


Beste Grüße
Theo
Bild
tovow
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.06.2012, 21:32
Wohnort: Rheingau

Beitragvon muenchenlaim » 22.07.2017, 18:01

Hallo Theo,

danke - funktioniert!
Bild
muenchenlaim
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 215
Registriert: 30.06.2010, 10:55


Zurück zu Computer-HiFi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: senius und 3 Gäste