Basschassis für BM Sigma

Antworten
aktivist
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2009, 15:56

Basschassis für BM Sigma

Beitrag von aktivist »

Hallo aktive Gemeinde,

ich besitze seit langem ein paar BM Sigma (ca. 25 Jahre alt) und bei einer der beiden hat sich leider das Basschassis verabschiedet. Da die LS ansonsten keine Macken aufweisen und dazu noch sehr gut klingen, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz-Bass. Der Bass besitzt eine aktive Regelung über ein kleines aufgesetztes Mikrofon (wie ihr sicherlich alle wißt :wink: )

Wenn also jemand von euch ein solch gutes Stück noch herumliegen hat und so gar nicht weiß wohin damit, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Gruß

Achim
Bild
BM Fan
Aktiver Hersteller
Beiträge: 312
Registriert: 29.01.2008, 23:29
Wohnort: 58511 Lüdenscheid

Beitrag von BM Fan »

Hallo Achim,
hast Du schon mal bei BM angefragt?
Die haben bestimmt noch Ersatz.
Gruß
Michael
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Michael,

ich habe gerade aus forumsinterner, aber kompetenter und zuverlässiger Quelle erfahren, dass B&M den Ersatzteileverkauf komplett eingestellt hat.

Das würde ja zur neuen Verkaufpolitik irgendwie passen... :x

Gruss,
Winfried
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 769
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Hallo Achim,

wenn Winfried recht hat, die Firma A.C.T verbaut noch solche Tieftöner, ob die in dieser Größe haben, oder es sinnvoll ist von einen anderen Hersteller zu nehmen, kann ich nicht sagen.

Grüße Christian
Bild
OpenEnd
Aktiver Hörer
Beiträge: 597
Registriert: 02.01.2008, 13:05
Wohnort: 93083 Obertraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von OpenEnd »

wgh52 hat geschrieben:... ich habe gerade aus forumsinterner, aber kompetenter und zuverlässiger Quelle erfahren, dass B&M den Ersatzteileverkauf komplett eingestellt hat.
Hallo Winfried,

gibt es jetzt keine Ersatzteile mehr von B&M oder gibt es nur einen neuen Vertriebsweg über den neuen Alleinvermarkter?

Grüßle vom Charly
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Winfried,

Du machst es ja wieder spannend - willst Du Deine Quelle schützen?
Bislang war B&M doch sehr offen und zuverlässig auch mit Teilen für alte LS.
Es geht also nicht um "nicht mehr können" sondern um "nicht mehr wollen"?
Ich weiß ja, daß B&M hier sakrosankt sind, aber dennoch sei mir die Bemerkung erlaubt, daß die sich mit der neuen "Strategie" ihr eigenes Grab schaufeln.
Aber keine Angst, früher oder später werden sie reumütig zurückrudern - oder halt Pleite gehen. Das wird der Markt schon regeln.

Gruß
Kai
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Also Freunde,
aston456 hat geschrieben:Winfried,
Du machst es ja wieder spannend - willst Du Deine Quelle schützen?
ja, ich gebe den Namen des Forumsmitgliedes nicht bekannt, weil ich nicht weiss ob es ihm recht wäre genannt zu werden. Falls er es für angebracht hält sich zu äussern, wird er es tun. Auch die Beziehungen zu BM möchte ich nicht gefährden.
aston456 hat geschrieben:Bislang war B&M doch sehr offen und zuverlässig auch mit Teilen für alte LS.
Es geht also nicht um "nicht mehr können" sondern um "nicht mehr wollen"?
Ich weiß ja, daß B&M hier sakrosankt sind, ber dennoch sei mir die Bemerkung erlaubt, daß die sich mit der neuen "Strategie" ihr eigenes Grab schaufeln.
Aber keine Angst, früher oder später werden sie reumütig zurückrudern - oder halt Pleite gehen. Das wird der Markt schon regeln.
Yepp!! Wenn's funktioniert, brauchen sie sich nicht mehr mit den "obere Mittelklasse-HiFi-isten" abmühen (sprich: wir in unseren finanziell begrenzten Niederungen sind "Neese"), sondern können sich auch die Geld-schwere und wohl profitable "Elite" konzentrieren.

Gruss,
Winfried
PS: Ja, ich weiss, ich jammere wiedermal...
Bild
BM Fan
Aktiver Hersteller
Beiträge: 312
Registriert: 29.01.2008, 23:29
Wohnort: 58511 Lüdenscheid

Beitrag von BM Fan »

Hallo Achim,
im Ebay ist gerade eine Delta, die müsste die gleichen Chassis haben. Vorteil ist das Du dann noch Ersatz hast.
Gruß Michael
Bild
Antworten