Austausch BM 12 Mitteltöner (Alu gegen Kevlar)

Antworten
wully
Aktiver Neuling
Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2008, 00:04
Wohnort: Osnabrück

Austausch BM 12 Mitteltöner (Alu gegen Kevlar)

Beitrag von wully »

Ich überlege seit langem ob ich auch die letzten zwei Chassis meiner BM12, die Mitteltöner, gegen die neuen aus Kevlar ersetzen sollte.
Wer hat Erfahrungen und kann mir mal seine Eindrücke schildern...

Gruß Wully
BM Fan
Aktiver Hersteller
Beiträge: 312
Registriert: 29.01.2008, 23:29
Wohnort: 58511 Lüdenscheid

Auf jeden Fall kann ich den Austausch empfehlen

Beitrag von BM Fan »

Hallo Wully,
ich hatte als erstes meine BM20 auf die Kevlarmitteltöner ümgerüstet, und war sofort davon begeistert.
Die Mittenbereich wurde insgesamt weicher ohne an Präzision zu verlieren.
Meine BM12 habe ich anschliessend auch umgerüstet.
Gruß aus Lüdenscheid
Bild
wully
Aktiver Neuling
Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2008, 00:04
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von wully »

Hm, denn wäre es wohl doch lohnenswert. Ich hachte da würde sich nicht so viel tun. Und billiger als die ALU-Mitteltöner sind sie auch noch.
Du hast doch Deine 20er auch auf Kevlar Bässe umgerüstet. War die Verbesserung auch so groß wie bei meinen 12ern?

Gruß aus Georgsmarienhütte
BM Fan
Aktiver Hersteller
Beiträge: 312
Registriert: 29.01.2008, 23:29
Wohnort: 58511 Lüdenscheid

Komm am besten hören.

Beitrag von BM Fan »

Hallo Wully,
hör es Dir einfach an.
Ich habe meine Tieftöner ja auch komplett gegen die Kevlartöner getauscht.
Meine Meinung zu dem Alutöner ist die das die Dinger auch ab und ganz schön klirren,und man meint das es der vorlaute Hochtöner ist.
Nicht umsonst ist der Alutöner mit einer Spezialwatte bedämpft.
Ich kann es nur jedem Empfehlen.
Vielleicht schreibt in kürze ein Bekannter von mir einen kleinen Bericht.
Dem habe ich bei seiner Überholung auch die Alutöner gegen Kevlartöner getauscht. Und er war hin und weg.
Als er seine BM12 bei mir abgeholt hat, wollte er eigentlich nur kurz hören und dann ab nach Hause.
Aber er war so begeistert, das da über 2 Stunden geworden sind.
Gruß aus Lüdenscheid
Bild
wully
Aktiver Neuling
Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2008, 00:04
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von wully »

Hallo Michael,
Na denn werd ich mal sehn das ich ein paar neue Mitteltöner bekomme.
Bin gespannt was dein Bekannter so schreibt. Freue mich drauf.
Und mit einem Termin bei Dir das wird warscheinlich erst im März etwas. Muß in nächster Zeit meine Kunden am Samstag beglücken, damit am Montag wider im Netz gearbeitet werden kann.
Aber ich werde kommen!!!

Gruß Wully
Christian
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 21.01.2008, 18:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian »

Was kostet denn der Spass so in etwa?
Gruß
Christian
Bild
BM Fan
Aktiver Hersteller
Beiträge: 312
Registriert: 29.01.2008, 23:29
Wohnort: 58511 Lüdenscheid

Beitrag von BM Fan »

Hallo,
ich würde mal bei B&M, Krings und Jessen anrufen und Preise erfragen.
Ich weiß nicht mehr wie teuer die waren.
Gruß aus Lüdenscheid
Bild
Christian
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 21.01.2008, 18:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian »

Ach so, ich hatte den Eindruck, Du machst so etwas öfters und hast eine Grössenordnung im Kopf... Ist auch nicht so wichtig, mich hätte nur mal die Grössenordnung interessiert.
Gruß
Christian
Bild
BM Fan
Aktiver Hersteller
Beiträge: 312
Registriert: 29.01.2008, 23:29
Wohnort: 58511 Lüdenscheid

Beitrag von BM Fan »

Wenn Dich nur eine üngefähre Hausnummer interessiert, 550-600€.
Die letzten die ich verbaut habe sind nicht durch mich beschafft worden, deswegen weiß ich nicht was die aktuell kosten.
gruß aus Lüdenscheid
Bild
Antworten