Douglas Self - The Design of Active Crossovers

Antworten
Koala887
Aktiver Hörer
Beiträge: 537
Registriert: 27.12.2010, 17:23
Wohnort: Eltmann, Unterfranken

Douglas Self - The Design of Active Crossovers

Beitrag von Koala887 »

Hallo Leute,

von Douglas Self gibts jetzt ein neues Buch:

Bild

http://www.amazon.de/Design-Active-Cros ... 0240817389

Darin beschreibt er alle möglichen Arten von analogen Aktivweichen, bis hin zu Subtraktivweichen, Zeitverzögerungen usw.

Für diejenigen die der englischen Sprache mächtig sind, sicher eine sehr informative Lektüre. :mrgreen:

Schöne Grüße
Daniel
Bild
phase_accurate
Aktiver Hörer
Beiträge: 802
Registriert: 06.05.2008, 16:47
Wohnort: Bern

Beitrag von phase_accurate »

Hab's vor etwa einem Monat bestellt. Ist leider (immer) noch nicht erschienen.

Gruss

Charles
Bild
Wolfgang
Aktiver Hörer
Beiträge: 55
Registriert: 19.04.2008, 15:14
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Wolfgang »

..und die Kindle edition ist auch nur 15% teurer als die Papierversion... :mrgreen:

Gruß
Wolfgang
Bild
KSTR
inaktiv
Beiträge: 1221
Registriert: 08.05.2008, 11:51

Beitrag von KSTR »

Wird auch noch dauern, da Self noch bis vor kurzem im DIYaudio.com diskutiert hat, was alles drin sein soll...
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3669
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Bei Amazon kann man aber schon fast das komplette Werk probelesen, was ich heute früh auch als Morgenlektüre herangezogen habe. Bei den S-Weichen diskutiert er übrigens u. a. die gute alte Elektorschaltung von 1987. Auf linearphasige Analoglösungen geht er auch kurz ein. OPs bespricht er ebenfalls, wobei er sich auf auf ein paar wenige beliebte Exemplare beschränkt. Am besten schneidet bei ihm messtechnisch der LM4562 ab, bedauert aber, dass es den nicht in der Single- oder Dualversion gibt. :? Die heißen jetzt LME49710, ...20 und ...40 :cheers: .

Viele Grüße
Gert
Bild
phase_accurate
Aktiver Hörer
Beiträge: 802
Registriert: 06.05.2008, 16:47
Wohnort: Bern

Beitrag von phase_accurate »

Das Buch ist eingetroffen.

Was ich ein bisschen vermisse, ist ein Kapitel über die Chassisintegration. Die Beispielweiche, welche am Schluss entworfen wird, ist genau das, was man als Textbook-Crossover bezeichnet. Also nicht dass mir das persönlich Kopfzerbrechen bereiten würde, aber es gibt schon Leser, die froh darüber wären wenn auf das Thema eingegangen würde.

Was hingegen interessant ist, sind die Betrachtungen und Messungen (!) bezüglich Rauschen und Verzerrungen.

Gruss

Charles
Bild
Antworten