Netzkabel

kadu
Aktiver Hörer
Beiträge: 100
Registriert: 13.05.2014, 12:08
Wohnort: bad hall o.ö.

Beitrag von kadu »

hallo kai,

hat keinen namen,aber da bin ich zufällig drauf gestossen ,der verkauft das in verschiedenen längen zu einem spottpreis und noch viele andere kabel typen, alles nach militär, luftfahrt, spezifikationen. ein sehr seriöser händler aus den usa.

wenn das das selbe material ist,schaut meiner meinung danach aus,na dann hut ab :roll:

Bild
The Kaptovator Lite brings the ultra-high resolution of our reference AC cords to lower power components. Based on our very popular long-term reference Kaptovator AC cable that's every bit a reference today as when it was designed over 15 years ago, Kaptovtaor Lite focuses on the needs of your high-performance preamp, DAC, CD or BluRay player, and smaller amplifers, particularly tube amps and headphone amps. This cord greatly improves clarity, dynamics, and transient response and promises to dramatically raise the performance of any component it empowers. All new Wattgate evo connectors sonically and visually compliment this highly tweaked design.
ist im cablecompany shop um $ 1.099,00 gelistet, für 1,5m

grüsse
karl
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1528
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

Hallo an alle,

Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich umdieses Kabel hier:

http://www.ebay.com/itm/25-feet-20-AWG- ... 734672139/

Beste Grüße,
Thomas.

:cheers:
Bild
kadu
Aktiver Hörer
Beiträge: 100
Registriert: 13.05.2014, 12:08
Wohnort: bad hall o.ö.

Beitrag von kadu »

RICHTIG!

ist Johnswireshop.com in ebay usa, kann man sich viel geld sparen. :cheers:

viele grüsse
karl
Bild
mFidelity
Aktiver Hörer
Beiträge: 179
Registriert: 22.03.2014, 09:32
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von mFidelity »

Was genau benötigt man an Fertigkeiten und Geräten um solch ein Netzkabel selbst zu konfektionieren?
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

mFidelity hat geschrieben:Was genau benötigt man an Fertigkeiten und Geräten um solch ein Netzkabel selbst zu konfektionieren?
Stecker, Kupplung, passende Aderendhülsen, das Kabel, ein Messer zum Abisolieren, Schraubendreher und die richtige Zuordnung der Schutzerdekontakte (sicherheitsrelevanter Aspekt!).

Grüße Hans-Martin
Bild
mFidelity
Aktiver Hörer
Beiträge: 179
Registriert: 22.03.2014, 09:32
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von mFidelity »

Hallo Hans Martin und alle Selbstkonfektionierer,

gibts dafür irgendwo eine gute Anleitung? Ich bräuchte nämlich aufgrund von Geräteumstellung neue Netzkabel und wenn man da nicht Löten muss, kann ich das doch gleich selbst angehen, eh ich das anderweitig für teuer Geld machen lasse.

Grüße
Maik
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Maik

Bild

Bild

Eine Anleitung für den Schukostecker-Anschluss findet man hier und für das komplette Kabel hier.

Grüße Hans-Martin
Bild
Gabrie
Aktiver Hörer
Beiträge: 68
Registriert: 07.05.2013, 17:26
Wohnort: Köln Altstadt

Beitrag von Gabrie »

Hi,

NYY-J - Erdkabel hab ich benutzt(kriegt man in jedem Baumarkt), für meine fest installierte post Produktion Anlage! :mrgreen: .Vom Preis - Leistungs - Verhältnis genial. Und keine blutigen Finger oder Muskelschmerzen! Aber flechten werde ich auch noch. :oops:

Gruß Gabriel
Bild
THWO
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2012, 21:46

Beitrag von THWO »

Gabrie hat geschrieben:Aber flechten werde ich auch noch. :oops:
Der entscheidende Unterschied - aber auf keinen Fall mit egal welcher Art von Litze!

Gruß,
Till
Bild
Hironimus_23
Aktiver Hörer
Beiträge: 792
Registriert: 29.12.2012, 21:49
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Hironimus_23 »

... und immer die Erde (PE, grün/gelb) länger lassen, als L und N. Falls sich das Kabel doch mal vom Stecker lösen sollte, muss PE aus Sicherheitsgründen zu letzt trennen. ....

[ich alter Klugschei..... 8) ]

Gruß Hironimus
Bild
Gabrie
Aktiver Hörer
Beiträge: 68
Registriert: 07.05.2013, 17:26
Wohnort: Köln Altstadt

Beitrag von Gabrie »

Hi Till,

ich bin sowieso eisenharter S. C. Freak. Also mach Dir keine Sorgen. Die Adam A7X sind übrigens auf den Vogels Wandhaltern fest geschraubt. Da darf ich sogar. (Ist mir eigentlich auch schnuppe.) Hab aber jetzt erstmal das mit den USB-Kabeln abgehakt. (Natürlich Solid Core, aus reinem Silber, zumindest der Signalleiter.) :mrgreen:

Gruß Gabriel
Bild
THWO
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2012, 21:46

Beitrag von THWO »

:lol:

Gruß,
Till
Bild
Vangogh
Aktiver Hörer
Beiträge: 112
Registriert: 26.05.2015, 10:09

Beitrag von Vangogh »

Mal an die Cracks und aus aktuellen Anlass; Was ist den von dem

Netzkabel: http://www.ebay.de/itm/171217233112?_tr ... EBIDX%3AIT

und der Netzleiste: http://www.ebay.de/itm/170846437749?_tr ... EBIDX%3AIT

zu halten?
Bild
Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 657
Registriert: 19.08.2011, 01:04

Beitrag von Radiohörer »

Gute und vernünftige no-nonsense Standard.
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Sven,

schließe mich der schon geäußerten Einschätzung an, allerdings wäre es vielleicht etwas inkonsequent ein Lapp 891 (Steckdosenleiste) mit einem Lapp 110 (Netzkabel) zu kombinieren.
Netzkabel mit 891 gibt es zum Beispiel da:

http://shop.strato.de/epages/61385824.s ... /Netzkabel

bin weder verwandt noch verschwägert und nutze selbst Lapp 781 (auch Lapp Orange genannt)

Steckdosenleiste mit Lapp 110 sollte aber auch zu finden sein.

Achtung, man sollte die Biegeradien von 3 oder 4 x 2,5 mm2 nicht unterschätzen. Die habe ich nicht mehr unter bekommen und mir deshalb 4 x 1,5 mm2 selbst konfektioniert.

Gruß

Uwe
Bild
Antworten