Hallo ,
wie in meiner kurzen Vorstellung angekündigt, möchte ich hier mein erstes Aktivprojekt vorstellen.
Nach langer Recherche habe ich mir den HDP-5 von DEQX besorgt. Als eierlegende Wollmilchsau kann der bis 3-Wege Frequenzweiche, Lautsprecher messen und Raum messen und natürlich korrigieren. Hab viel über IIR und FIR Filter gelesen, mal gespannt. Endstufen sind schon - bis auf die Verkabelung - fertig aufgebaut als 2x4Kanal mit insgesamt 4 Modulen AMS1000-2600. Meine Versuche, aus Icepower oder Hypex Modulen etwas zu bekommen waren nicht so erfolgreich. Jetzt hab ich 2 schwarze Alu Gehäuse mit (hoffentlich) richtig Power und gutem Klang.
Die Lautsprecher bestehen aus folgenden Komponenten je Seite:
- HT BG Neo3
- MT 2x BG Neo10 (2 Stück weil ich möglichst bei 250Hz trennen will)
- TT 4x Wavecor SW223 BD03
Die Tieftöner sollen seitlich in Zweiergruppen impulskompensiert montiert werden, ich grüble noch über einem Alukorb der vom Gehäuse getrennt ist. Vielleicht aber auch einfach MDF mit Schwerfolie und gut ist. Elektrisch je 2 parallel geschaltet, 4 Ohm können die Endstufen ganz gut handhaben.
Fotos folgen, ebenso eine Skizze des geplanten Gehäuses. Hier habe ich noch Klärungsbedarf ...
Und zu den DEQX Geräten gibt es hier ja auch einige Spezialisten ...