Listener Fatigue

chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

:cheers:

in letzter zeit stöber ich des öfteren mal nach was denn was heissen könnte.... und erstaunlicherweise lande ich oft bei sengpiel ;)

grüssle

christian
NNEU
Aktiver Hersteller
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 23:25

Beitrag von NNEU »

Neuer Stand:

ich verwende nun nur noch AirPlay zur Anbindung meiner MacBooks an den AVR.
Über AirPlay ist die Schärfe so gut wie vollständig verschwunden. Bei beiden MacBooks in gleichem Masse.

Ich erkläre mir das damit dass nun nicht mehr das MacBook in dem Sinne die Musik wiedergibt sondern der AVR selbst nachdem das File an den AVR "geschickt" wurde.

Vielleicht liege ich damit aber auch komplett daneben, eventuell kann mir das einer von euch erklären.

Filme kann man damit auf Grund der deutlichen Latenz zwar nicht schauen, für Musik passt es jedoch.



Viele Grüsse,

Noel
Bild
Antworten