Sonos per LAN mit G-Majik oder G-Akurate DS konnektierbar?

Gerts Modifikationen

Sonos per LAN mit G-Majik oder G-Akurate DS konnektierbar?

Beitragvon totti1965 » 06.03.2017, 09:29

Liebe Forenten,

abgesehen von der Sinnhaftigkeit eines solchen Unterfangens (dazu bitte keine Kommentare!) - wäre es theoretisch möglich, einen Sonos als rein digitalen Netzwerkspieler (Datenabholer!) zu betreiben und zwecks Wandlung die Daten via Netzwerkkabel (der G-Majik DS und der G-Akurate DS besitzen ja lediglich einen einzigen Eingang und das ist eben der Netzwerkeingang) einem G-Linn DS Streamer zuzuspielen?

Ich weiss, dass das bei den DSM Geräten sicher problemlos möglich wäre, da diese ja auch über reguläre Digitaleingänge à la S/PDIF verfügen..... aber ich vermute mal, dass das mit einer LAN-Verbindung nicht klappen wird?

Die Tatsache, dass die Geräte von artistic fidelity teilweise RJ 45 Stecker -ähnlich LAN Kabel- verwenden ist wohl kein Hinweis darauf, dass so etwas klappen könnte.... weil es bestimmt um die Protokolle geht, mit denen die Daten übertragen werden und da kann man die Sonos Daten bestimmt nicht LAN-mäßig aus dem Sonos rausschicken, oder?

In der Hoffnung, dass ich mich vielleicht irre,

euer

Thorsten
Bild
totti1965
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 134
Registriert: 29.11.2010, 11:18
Wohnort: 53115 Bonn

Beitragvon Fortepianus » 06.03.2017, 13:25

Hallo Thorsten,

totti1965 hat geschrieben:abgesehen von der Sinnhaftigkeit eines solchen Unterfangens (dazu bitte keine Kommentare!) - wäre es theoretisch möglich, einen Sonos als rein digitalen Netzwerkspieler (Datenabholer!) zu betreiben und zwecks Wandlung die Daten via Netzwerkkabel (der G-Majik DS und der G-Akurate DS besitzen ja lediglich einen einzigen Eingang und das ist eben der Netzwerkeingang) einem G-Linn DS Streamer zuzuspielen?

nein, das klappt nicht. Die RJ45-Buchse bei Linn und Sonos ist ein Netzwerkanschluss und darüber kann der Linn oder Sonos die Daten von einer NAS o. ä. holen. Eine Digitalschnittstelle à la I²S wie bei arfi ist das nicht.

Viele Grüße
Gert
Bild
Fortepianus
Aktiver Entwickler
 
Beiträge: 3428
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu G-Mods

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste