Acourate Convolver mit Asus Xonar D2

Antworten
Der_Elektromeister
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2013, 22:53

Acourate Convolver mit Asus Xonar D2

Beitrag von Der_Elektromeister »

Hallo, ich habe Acourate Pro und den Acourate Convolver sowie die aktuellen Xonar-Treiber unter WinXP Prof. installiert. Nun einige Fragen zum Convolver:

Ich habe bei Soundkarte zwei zur Auswahl: cmasiop und cmasiopPCIX -Welche soll ich denn nehmen?
Bei der Abtastrate ist es egal was ich einstelle, sobald ich auf start drücke setzt er se mir auf 48000 -was kann das sein?
Was soll ich bei Datenquelle einstellen? Wenn ich Soundkarte einstelle hab ich nur 2 IN und 2 OUT. Stelle ich um auf AcourateASIO habe ich zwar alle acht OUTs aber ich kann nicht "Start" drücken. :?

Danke schonmal für Euere Hilfe.

Gruß, andi.
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Andi,

ich könnte mir das mal mit TeamViewer anschauen. Bei TeamViewer gibt es auf der Downloadseite eine Version für Quick-Support, diese benötigt keine weitere Installation.

Und als Info:
Wenn AcourateASIO bei AcourateConvolver ausgewählt wird, dann erfolgt der Start de Convolvers durch den Media-Player, welcher seinerseits an AcourateASIO ausgibt.

Grüsse
Uli

PS: für TeamViewer bräuchte ich dann per PN logischerweise die Verbindungsdaten
Bild
Antworten