Acourate Logsweep für REW Room Wizzard Messungen?

Antworten
nikander
Aktiver Hörer
Beiträge: 347
Registriert: 01.02.2013, 15:20

Acourate Logsweep für REW Room Wizzard Messungen?

Beitrag von nikander »

Hallo zusammen,

angenommen, ich habe Acourate NAS, aber nicht Acourate pro, dazu noch die Mess-Software REW Room Wizzard - kann ich irgendwie die Effekte der Raumkorrektur mittels REW messen durch:

z.B.: Hereinladen von Messungen des Log Sweep Recorders in REW oder Generierung eines "gefalteten" Loop Sweep als z.B. wav-Datei, die ich dann über REW abspielen lassen würde?

Danke im voraus und schöne Grüße,

Christian
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Christian,

Du kannst mit AcourateNAS einen Logsweep falten und den dann bei der Messung verwenden.
Das Ergebnis sollte dann einen korrigierten Frequenzgang zeigen.

Es geht mit Acourate übrigens auch so. Man erzeugt aus den Cor-Dateien eine Multiway-WAV und verwendet diese im Logsweeprecorder.

Grüsse
Uli
Bild
nikander
Aktiver Hörer
Beiträge: 347
Registriert: 01.02.2013, 15:20

Beitrag von nikander »

yep - funktioniert - wenn man denn gleichzeitig Acourate pro oder Trial hat.
Bei REW Room Wizzard EQ muss man nach der Raummessung zunächst eine wav-Datei exportieren, diese mit Audacity o.ä. aufzeichnen und dann per Acourate falten und die Musikdatei wiederum gleichzeitig mit dem Beginn der Messung abspielen (etwas umständlicher).
Bild
Antworten