Applied Mini Compendium

Antworten
slarti05
Aktiver Hörer
Beiträge: 163
Registriert: 17.10.2011, 19:28
Wohnort: MTK

Applied Mini Compendium

Beitrag von slarti05 »

Hallo,

nachdem ich letztens herausfinden wollte, was der "Tccg" Button im Makro 4 bei Acourate bedeutet, hat mich Google zu einem wie ich finde gut gemachten Blog geführt, wo der Ersteller seine Anlagenoptimierung dokumentiert - unter heftigem Acourate-Einsatz. Netterweise hat er zu vielen Aspekten (Korrektur, Raumtuning, XO etc.) unter Nutzung von Acourate diverse Beschreibungen, Beispiele und auch Erklärungen von Uli hinterlegt, sozusagen ein angewandtes Mini-Kompendium (aber auf Englisch).

http://digitalroomcorrection.hk/http___ ... ction.html

Ich finde den Blog sehr informativ, vielleicht ist der Link ja auch ganz nützlich für andere Einsteiger und Fortgeschrittene.

Viele Grüße
Ralf
Bild
mike
Aktiver Hörer
Beiträge: 32
Registriert: 13.08.2013, 08:32
Wohnort: 53604 Bad Honnef

Beitrag von mike »

Hallo Ralf,

danke für Dein Posting, das wird mir bald bestimmt eine Hilfe sein!

Gruß
Mike
Bild
Raumantwort
Aktiver Hörer
Beiträge: 136
Registriert: 25.03.2014, 12:12
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Raumantwort »

Hi Ralf,

danke für den interessanten Link. Ich habe Dank Uli Brügemanns hervoragendem Suport das Acourate samt Online-Faltung auch als absoluter Beginner ans laufen gebracht. Trotzdem bleiben noch viele Fragen und bei der Suche fand ich folgendes Dokument sehr hilfreich:

http://freerider.dyndns.org/definiteAud ... -Basic.pdf

Auf deren Seite gibt es im Download Bereich weiter unten auch einige gut dokumentierte Messungen die ganz hilfreich sind beim interpretieren der eigenen Messwerte:

http://freerider.dyndns.org/definiteAud ... eIndex=420

schöne Grüße
Andreas
Bild
Antworten