LogSweep über Airplay ausgeben

Antworten
virtualschwede
Aktiver Hörer
Beiträge: 26
Registriert: 22.10.2013, 23:35
Wohnort: Köln

LogSweep über Airplay ausgeben

Beitrag von virtualschwede »

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für Acourate und habe den LogSweep Recorder gestern erstmalig testweise im Einsatz gehabt. Prompt stellt sich mir eine Frage dazu:

Ist es möglich, den LogSweep-Ton über ein Airplay-fähiges Gerät auszugeben (in meinem Fall: ein La Rosita Streamer)? Bei Carma kann ich ja beispielsweise den Ton "extern" zuspielen.

Ich besitze ein Focusrite 2i2 mitsamt einem kalibrierten Behringer 80000. Mein erster Versuch, das Signal über Umwege der Asio-Bridge auf Airfoil (Win) und somit zur Rosita zu leiten, schlugen leider fehl; einen Bedienungsfehler schließe ich ausdrücklich aber nicht aus.

Vielleicht hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen hierzu sammeln können.

Grüße,
Sven
Bild
virtualschwede
Aktiver Hörer
Beiträge: 26
Registriert: 22.10.2013, 23:35
Wohnort: Köln

Beitrag von virtualschwede »

Hallo zusammen,

da es mich nicht losgelassen hat, den Ton des Acourate LogSweepRecorders über Airplay (mit Airfoil) ausgeben zu können, um ihn mit der Focusrite2i2/Behringer ECM8000 Kombi aufzuzeichnen, habe ich weiter "experimentiert". Heute mit den Tools 'ASIO4ALL' und 'VirtualAudioCable (Trial)'. Grundsätzlich habe ich es hiermit tatsächlich geschafft, dass der Ton abgespielt und aufgezeichnet wird. Folgendes Setup hat dazu geführt:

Bild

Jetzt kommt jedoch ein ABER!

Durch das zeitverzögerte Abspielen des Airplay Tons kommt es am Ende der Messung vermutlich zu unbrauchbaren Werten. Weiß jemand, ob man über ein "Delay-Preset" o.ä. hier weiterkommen könnte? Alternativ würde vielleicht auch ein "Start-Up-Signal" weiterhelfen (ähnlich wie bei den externen Karma-Messungen). Vielleicht kann man das irgendwo aktivieren (vielleicht sogar in der Acourate Vollversion)?

Freue mich über Tipps sehr!

Grüße,
Sven
Bild
Antworten