Uli war da

cantusfirmus
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 27.11.2011, 13:19

Beitrag von cantusfirmus »

Danke Uli und chris,

d.h. der Acourate Convolver würde die Funktionen überehmen, die bis jetzt in Jriver das Convolving Plugin übernommen hat. Stimmts?

Beste Grüße, Horst
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

hallo uli..

dann natürlich um so grössere grüsse nach herzebrock ;)


christian
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

hallo horst
d.h. der Acourate Convolver würde die Funktionen überehmen, die bis jetzt in Jriver das Convolving Plugin übernommen hat. Stimmts?
so sieht es aus....mache ich auch so ;)

grüssle

christian
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

OT
uli.brueggemann hat geschrieben: Uli (Herzebrock, nicht Bielefeld)
Ist doch eh klar, Bielefeld gibt es doch gar nicht! :cheers:
/OT

Super, dass Uli das bei Euch so schön hinbekommen hat. Ich habe in meinem Raum bisher keine Ergebnis ereicht, das in Summe besser war als on convolving.
Jedoch konnte ich durch das Messen mit Ulis Software meinem Raum erheblich verbessern.
Auch das war schon das Geld wert.

Grüße Jürgen
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

hallo Jürgen,

dann hattest du entweder die möglichkeit viel an deinem raum zu optimieren (und das möchte ich aus optischen gründen ja eben nicht).....oder du hast einfah richtig glück mit deinem raum....oder.....

....Uli war noch nicht bei dir :cheers:

ne quatsch...aber ich habe eben vorher noch keine anlage ohne elektronische korrektur oder massive raumoptimierung gehört die räumlich an das rankommt, was ich jetzt bei mir habe... aber ich habe ja auch noch nicht so viele gehört und deine eben auch nicht ;)

und wie gesagt: ich kann....zumindest noch da zu wenig vergleich...mit einigen kompromissen leben....aber die musik muss frei und losgelöst vom lautsprecher spielen ;)

sowas wie das forumstreffen habe ich noch nie vorher miterlebt. ich war auch noch nie auf einer hifi messe oder sowas....da hatte ich alleine keine lust zu ;)

aber dank dem treffen....ergeben sich da ja gerade einige nette kontakte ;)

womit ich mich natürlich auch bei dir nur nochmals für euren einsatz beim treffen bedanken kann ;)

frei nach fanta vier: und ich bin nicht mehr allein allein ;)

viele grüsse

christian
Twity
Aktiver Hörer
Beiträge: 322
Registriert: 19.09.2014, 10:20
Wohnort: Wuppertal Elberfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Twity »

Hallo Chris,

das war ein sehr informativer Tag für mich und es hat sehr viel Spaß gemacht, besonders das Spaß hören bei dir hat mich fast aus der Bahn gebracht. Ich bin echt noch fassungslos was mit einen 50 Euro Breitbänder, Acourate und einer geregelten BM8 Bass, die wie alt waren die noch mal ? 25 Jahre :lol: , machbar ist.
gutes Hifi muss also nicht teuer sein :wink:

Danke auch nochmal an Ulrich Brüggemann für die hilfreichen Tipps und das Einmessen mit Acourate.
Das Konzept ist wirklich für schwierige Räume wo man nicht viel machen kann, unbezahlbar.
Es sollten diejenigen, die Probleme mit der Raumakustik haben Acourate in Betracht ziehen.
Bei mir hat es viel gebracht und mein Glaube an Hifi in den eigenen 4 Wänden ist wieder da.

Was war das für ein ( Entschuldigung :oops: ) Geiler Track wo die Stimme auf der Linken Seite an genagelt war? sehr schönes Live Gefühl mit dicker Gänsehaut.
Und für den ganz besonderen Moment mit Roger Whittaker wo ich beinah Trennen in den Augen hatte, weil der Song mich so richtig berührt hat.
Leider konnte ich Gestern nicht weiter hören da mein Schwiegervater momentan da ist und im Wohnzimmer schläft :(
aber sobald ich das Zimmer wieder für mich habe berichte ich über den Abacus Preamp 14 CleanVolver
den ich auch direkt behalten habe.

Viele Grüße
Wasfi
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Twity hat geschrieben:Was war das für ein ( Entschuldigung :oops: ) Geiler Track wo die Stimme auf der Linken Seite an genagelt war? sehr schönes Live Gefühl mit dicker Gänsehaut.
Und für den ganz besonderen Moment mit Roger Whittaker wo ich beinah Trennen in den Augen hatte, weil der Song mich so richtig berührt hat.
Wasfi,

nein, das war nicht der Whittaker, es war Roger Waters. Und zwar das Stück Perfect Sense I+II von der CD Amused to Death.
Und bei der jetzigen Aufstellung bei Dir muss der per Q-Sound beabsichtigte Effekt mit dem Sprecher ganz von links kommen. Da passen die Phasenlage der LS und Aufstellung/Hörraum prima zusammen.

Grüsse
Uli
Bild
Twity
Aktiver Hörer
Beiträge: 322
Registriert: 19.09.2014, 10:20
Wohnort: Wuppertal Elberfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Twity »

Hallo Uli :oops:

vielen Dank für die Korrektur natürlich Roger Waters werde ich mir heute Abend nochmals vorspielen.

Danke und LG
Wasfi
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

hallo uli,

ich hab deinen tip noch beherzigt, und cleaner über acourate aktiviert....natürlich gab es die möglichkeit nur spdif zu aktivieren...kam da noch jemand auf die idee den cleaner nur parziel einzuschleifen? super ;)

und was soll ich sagen...das scheint in der tat noch etwas besser zu klingen....anscheinend ist dithering echt ein "teufelszeug" ;)

hab heute schon so viele grüsse verteilt: deswegen: allen nich nen schönen abend ;)

christian
Antworten