JRiver Acourateconvolver Gain Struktur

pschelbert
inaktiv
Beiträge: 1147
Registriert: 25.08.2015, 13:44

Beitrag von pschelbert »

Hallo

ich habe mal einen VST Host (Plogue) eingefügt, im VST eine 1:1 Verbindung Eingang zu Ausgang intern in JRiver. Damit sollte es möglich sein herauszufinden wie die Pegel stehen an verschiedenen Orten in der DSP-Kette hoffe ich mal. Auch was die Volumeneinstellungne abetrifft.

Werde dann mal den VST Plug-in Host verschieben um zu sehen was denn wo genau passiert.

JRiver ist wie eine Büchse der Pandora ...

Gruss

Peter
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

hallo peter,

also wenn du sämtliche dsp und sonstige korrekturen in jriver deaktiviert hast, sollte das signal 1:1 bei acourate ankommen ;)

grüssle

christian
pschelbert
inaktiv
Beiträge: 1147
Registriert: 25.08.2015, 13:44

Beitrag von pschelbert »

Hallo

ich habe noch bei JRiver mal nachgefragt.

Es soll alles mit 64bit-float gerechnet werden, soweit so gut. Allerdings gibt es im Modul "convolution" einen Bug, sodass Filter mit Impulsresponse grösser +1, -1 nicht richtig verarbeitet werden. Dieser Bug ist ziemlich sicher noch nicht behoben. Macht nichts geht auch anders.
Den Gain kann man sonst mit einem DSP Studio Block z.B. mit "Parametric Equalizer" einstellen.

Mit acourateconvolver geht auch Impulsresponse viel grösser als +1, -1, man muss dann halt einfach mit dem Volumeregler in acourateconvlover aufpassen dass es nicht klippt. Denke acourateconvolver ist auch 64bit-float, rechnet aber richtig.

Ja alles in DSP-Studio ausschalten funktionert jedenfalls und dann mit acourateconvolver filtern. Soundmässig super.

Gruss

Peter
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

ich würde auch bei acourate bleiben. es bietet ja auch noch ein paar nette und leicht zu bedienende zusatz features ;)

- presets
- ms kodierung ( dann benötigst du natürlich noch einen decoder)
- eq
- gehörrichtige lautstärke korrektur
- dither (auf jeden fall einschalten)
- flow

viele grüsse

christian
Antworten