Marco (Backes & Müller BM 20, BM Omega)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5647
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Marco,

mein Verdacht ist, dass (auch angesichts der gemachten Investition) diese BM20 wahrscheinlich einer VFET ebenbürtig sind. Hör Musik mit Deinen "BM20-Unikaten" und freu Dich dran! Wie Du selbst sagst: Beim Betrieb von älteren Semestern gehört Macken und Mucken zu beseitigen irgendwie zum Hobby. Ich wünsche Dir viele frohe und störungsfreie Stunden damit! :cheers:

Gruss,
Winfried
Bild
Michael
Aktiver Hörer
Beiträge: 274
Registriert: 09.01.2008, 18:51
Wohnort: Bonn

Beitrag von Michael »

Hallo Marco,

herzlichen Glückwunsch zu deinen BM 20 und viele vergnügliche und natürlich auch störungsfreie Hörfreuden mit ihnen.
Auch ich hatte mir bei diesem Angebot ernsthaft überlegt, ob ich nicht zugreifen sollte, ebenfalls fürs Dachjuhee gedacht.
So freue ich mich umsomehr, dass du als Forenmitglied der neue, glückliche Besitzer bist!

Viele Grüße
Michael (aus Bonn)
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Moin Marco,

unter den von Dir geschilderten Voraussetzungen hätte ich die Dinger auch gekauft. Schon Wahnsinn, was einige Leute mit (zu) viel Geld so alles treiben.

Schade, daß Du (wie fast alle.... :cry: ) soweit weg wohnst, sonst..... :mrgreen:
Insbesondere ein Vergleichshören zu den Scala interessiert mich, wo Du doch schreibst, der Unterschied sei nicht so signifikant, sondern eher im Bereich Hörpreferenz zu finden.

Gruß
Kai
Marco A.
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 14.10.2009, 12:00
Wohnort: Bonn 53119

Beitrag von Marco A. »

@ Winfried
Ich finde auch, dass die BM 20 deutlich besser zu meinen anderen alten Schätzchen im DG passen. Ein Argument mehr für die neuen Oldtimer. :P


@ Michael
Wenn man sieht wie viele Beobachtungen diese LS hatten, kann man wohl echt von Glück sprechen das die überhaupt noch da waren. :lol: Wenn du sie mal hören möchtest, komm doch einfach rüber. :cheers:


@ Kai
Schade, dass du so weit weg Wohnst, ich würde sie (BM 20 vs. Scala) dir gerne vorführen. Nach den Ferien bekomme ich Besuch von einem Mitglied hier aus dem Forum. Ich bin mal gespannt was er von meinen beiden Aktiven hält. :P


Mit besten Grüßen
Marco
Bild
Marco A.
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 14.10.2009, 12:00
Wohnort: Bonn 53119

Beitrag von Marco A. »

Hallo zusammen,

nachdem ich schon vor einiger Zeit Fotos von der BM 20 versprochen habe, bin ich eben endlich mal dazu gekommen welche zu machen. Hier nun einige Bilder aus meiner Musikecke. :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit besten Grüßen
Marco
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4935
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Gratulation, das ist ja ein wahres Eldorado für jeden HiFi-Freund!

Wo kommen denn jetzt die frisch erstandenen Backes & Müller Omega hin?

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Marco A.
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 14.10.2009, 12:00
Wohnort: Bonn 53119

Beitrag von Marco A. »

Hallo Rudolf,

ich habe befürchtet dass das jemand fragt, ehrlich gesagt habe ich noch keine Ahnung. :roll: :mrgreen:

Diesen Studio Look mag nicht jeder, da ich aber diesen ReVox-Virus habe, geht es leider im DG nicht anders. :wink:

Mit besten Grüßen
Marco
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

Hallo Marco,
ich habe gerade spontan einen Studer CD Player gekauft, einen D730. Ich hoffe, dass dieses Geraet haelt was es verspricht, dh ein gutes CD Laufwerk mit externem ClockAnschluss und hoher Standfestigkeit ist.
Nun habe ich festgestellt, dass man "nur" eine Kabelfernbedienung anschliessen kann, kennst Du dich damit aus? Gibt es sowas einzeln zu kaufen, bzw kennst Du einen Ansprechpartner fuer solcherart Zubehoer?
netten Gruss
Juergen
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Marco,

nette Ansammlng feiner Gerätschaften. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Marco A.
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 14.10.2009, 12:00
Wohnort: Bonn 53119

Beitrag von Marco A. »

Hallo Jürgen,

da hast du dir ja ein feines Gerät zugelegt :shock: . Einer von wenigen die ich noch nicht hatte. Mit der Fernbedienung könnte ein Problem werden, ich werde mich aber mal umhören und mich bei dir melden. :cheers:
Sollten bei dem Player keine Unterlagen dabei sein, kannst du sie hier laden. ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/CD/A730/

Mit besten Grüßen
Marco
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

Hallo Marco,
vielen Dank fuer die schnelle Antwort, sind der D730 (mein zukuenftiges Geraet, gehe ich in Muenchen zur High End abholen) und der A730 von der Bedienung her identisch?
netten Gruss
Juergen
Bild
Marco A.
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 14.10.2009, 12:00
Wohnort: Bonn 53119

Beitrag von Marco A. »

Hallo Jürgen,

hoppla, habe versehentlich den falschen Link beigefügt. Hier ist der richtige. ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/CD/D730-D731-D739/
Da ich beide Geräte noch nicht hatte, kann ich dir nicht sagen wo die Unterschiede sind. Vielleicht findest Du in den Unterlagen eine Antwort.

Viel Spaß auf der High End. :cheers:

Grüße
Marco
Bild
Marco A.
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 14.10.2009, 12:00
Wohnort: Bonn 53119

Beitrag von Marco A. »

Hallo Franz,

vielen Dank für die Blumen. :cheers:

Mit besten Grüßen
Marco
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Marco, es ist mir immer ein Vergnügen, eine BM 20 in Mahagoni wiederzusehen. Immer noch ein optischer Leckerbissen. Da kommen Erinnerungen hoch.

Gruß
Franz
Bild
Marco A.
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 14.10.2009, 12:00
Wohnort: Bonn 53119

Beitrag von Marco A. »

Hallo Franz,

wenn Du auch noch mal eine hören möchtest, komm doch einfach mal vorbei. :P

Grüße
Marco
Bild
Antworten