Jürgen (Backes & Müller BM 4)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Pistentiger
Aktiver Hörer
Beiträge: 23
Registriert: 07.03.2010, 18:52

SANSUI TU-9900 vs. SABA MD-292

Beitrag von Pistentiger »

Hallo allerseits,

erst mal allen wieder einen schönen Abend. In meinem ersten kündigte ich ja bereits an, dass ich mich melde, sobald es etwas Neues (neues ALTES) gibt - und so ist es. Zu meiner bereits gezeigten Kombi hat sich neben dem SABA MD-292 nun noch ein SANSUI TU-9900 - wunderschön.

Aaaaaber - nachdem ich nun schon begeistert war und bin vom Sound des SABA, habe ich natürlich mordsmäßige Erwartungen an den SANSUI gestellt - und was muß ich sagen? Ich höre noch nicht einmal einen Unterschied in den Nuancen bei gleichem Pegel - bis auf Folgendes: es scheint, als habe der SABA ein noch etwas wärmeres Klangbild und etwas mehr Druck und der Sansui klingt etttwaaaas flacher - kann das sein bei so einem Gerät - angeblich wurde er vor kurzem erst abgeglichen? Ansonsten ist das Gerät wirklich wie neu.
Für Rückmeldungen und Meinungen -die durchaus differieren sollten- wäre ich seeeeehr dankbar.

:cheers:
Jürgen
Bild
Antworten