Ralf (hört derzeit passiv)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
appelkitsche
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2010, 13:07
Wohnort: Monheim am Rhein-Baumberg

Beitrag von appelkitsche »

Ich melde hiermit Vollzug!!

Am Samstag habe ich mir im Kölner Musicstore (Hammerladen! war das erste Mal vor Ort, habe sonst immer liefern lassen) einen Behringer Ultramatch Pro SRC2496 gegönnt, et voilà: es funktioniert :D

Jetzt wartet noch der Test, mit welchen Einstellungen am MDAC+ selbst als auch am Behringer der beste Klang zu erzielen ist.

Nochmals Dank an alle für den Input. Auch die Idee, meine AE durch z. B. Sonos zu ersetzen, fand ich verlockend. Dann haben mich aber der Preis und die Tatsache, dass ich mir damit eigentlich nur ein "Paralell-System" zur vorhandenen iTunes/AE-Kombi angeschafft hätte , abgeschreckt.

Gibt es hier eigentlich einen "Show Me Your HiFi-System"-Thread, in dem die Mitglieder ihre Anlagen per Foto vorstellen? Soweit ich weiß erfreuen sich diese in anderen Foren großer Beliebtheit.
Gruß an alle
Ralf
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5650
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

appelkitsche hat geschrieben:....Gibt es hier eigentlich einen "Show Me Your HiFi-System"-Thread, in dem die Mitglieder ihre Anlagen per Foto vorstellen? Soweit ich weiß erfreuen sich diese in anderen Foren großer Beliebtheit.
Gruß an alle
Ralf
Hallo Ralf,

wir machen das hier etwas anders. Neue Mitglieder stellen sich vor unter: Wie ich zum aktiven Hören kam. Man beschreibt dort die eigene Musikleidenschaft und HiFi Werdegang, stellt bebilderte Hörraumeindrücke mit Anlage ein usw. Später kann dann dort auch die weitere Entwicklung von Anlage und Musikgeschmack gezeigt werden und es können Fragen und Anregungen zum eigenen Raum, hören, set-up usw. diskutiert werden.

Das ist zwar mehr als nur mal ein Bild der Anlage in einen Megathread zu stellen, aber persönlicher und nützlicher für alle, wir kenne uns dadurch ganz gut; mach doch mit! :cheers:

Gruss,
Winfried
Bild
Antworten