Marc (ATC SCM40A)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 737
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Marc,

Glückwunsch zu den neuen Lautsprechern. Wirst viel Freude daran haben, dachte mir schon das du bei denen bleibst.

Grüße

Oliver
Bild
Udor
Aktiver Hörer
Beiträge: 388
Registriert: 02.09.2010, 00:17

Beitrag von Udor »

Hallo Marc

Von mir auch sGlückwunsch zu deinen neuen "alten" BM8. Finde es doch immer wieder interessant wie ein 25 Jahre alter Lautsprecher so manch neuen "alt" aussehen lässt...

Viel spass mit deinen Neuen.

Gruß Udo

P.S. Den etwas vorlauten HT bekommen wir auch noch in den Griff...
Bild
nihil.sine.causa
Aktiver Hörer
Beiträge: 1506
Registriert: 28.07.2011, 12:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von nihil.sine.causa »

Hallo Marc,

Glückwunsch zu den BM 8! Ich kann Deine Entscheidung sehr gut verstehen! :cheers:

Viele Grüße
Harald
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo Oliver und Udo, ja das habe ich ja bei Christian auch gesagt! Ein Viertel Jahrhundert alt aber spielen taufrisch und mann wundert sich über die Performance :lol:

PS: Habe von Hr. Zimmermann bessere Kabel von Sommer konfektioniert bekommen mit abgewinkelten 4Pol-Stecker und da tönt der HT schon homogener. Die vorherigen Kabel waren billige die in einem Karton herrumlagen und da musste ich noch ein Adapterkabel dazwichen stecken.

Gruß Marc
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Die BM 8 hatte ich auch viele Jahre lang, machte stets Spaß. Ich bin immer noch ein Freund der alten Classic-Serie von BM.

Gruß
Franz
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo Harald, danke dir! :wink: Aber ich werde meine nicht als DBA missbrauchen :cheers:

Gruß Marc
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hey Franz, schön von dir solche Worte zu lesen schlieslich hast du ja schon einiges in deinem Keller stehen gehabt! Du musst es ja wissen :wink:

Gruß marc
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Marc,

Glückwunsch! Auch ich freue mich für Dich!
MarcB hat geschrieben:So, jetzt ist es geschehen. Die Box bleibt! War eben in Saarbrücken und hab alles erledigt!
Weist Du was noch an den LS gemacht wurde?
MarcB hat geschrieben:Jetzt will ich auch solche aktiven Kaffeebecher :wink:
Du hast sie für Dein Durchhaltevermögen sicher verdient! :cheers: ... unser Rudolf verkauft Dir bestimmt welche falls er noch Bestand hat! :lol:
Udor hat geschrieben:Den etwas vorlauten HT bekommen wir auch noch in den Griff...
Da stimme ich Udo zu! Lass uns mal wissen ob (oder wie) das nochmals "behandelt" wurde. Falls der HT immernoch etwas vorlaut oder harsch sein sollte, könnte vielleicht auch Michael (bm_fan) helfen, es gibt da nämlich z.B. eine modernisierte HT Sensorelektronik, die in der originalen BM-8 noch nicht drin war, aber nachgerüstet werden kann. Lass uns da dranbleiben!

Gruß,
Winfried

2422
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo Winfried, im Kaufvertrag steht: Es wurde eine komplette Generalüberholung durchgeführt! Garantie bis 09/16.

Gruß Marc
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Marc,

Ob bei der Generalüberholung die neue HT-Elektronik eingebaut wurde, weiß ich nicht. Die Hauptsache ist aber Deine Zufriedenheit, nicht unser "Enthusiasmus"!

Also viel Freude mit Deinen BM-8en!

Gruß,
Winfried

2423
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo Winnfried, danke dir, werd ich haben. So oder so :cheers:

Gruß Marc
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Guten Morgen, so wie die BM8 jetzt spielt, bin ich absolut zufrieden! Ich habe keine Wünsche mehr! Selbst der zunächst etwas nervige HT klingt jetzt sehr gut. Was man da mit NF und Netzstrippen sounden kann ist schlichtweg frappierend.

Kann ich den alten Schätzchen in irgendeiner Form noch was gutes tun? Z.B. Die Gummisicken. Sollte man die mit Gummipflege behandeln? Ich dachte noch an eine schöne silberne Voodoo-Feinsicherung :wink:
Nein im Ernst, es sind ja meine ersten aktiven. Falls ihr Tipps habt. bin ich sehr dankbar.



Gruß Marc
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Ich würde zunächst im Sicherungskasten den Automat durch eine Sdchmelzsicherung ersetzen. Die Verbesserung wirkt für alle Geräte und die Steigerung ist deutlicher. Neozed ist schon Fortschritt, es gibt auch teure Varianten.

Grüße Hans-Martin
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo Hans Martin, im Sicherungskasten ist schon seit Jahren ein Klangmodul von ahp installiert !

Gruß Marc
Bild
Udor
Aktiver Hörer
Beiträge: 388
Registriert: 02.09.2010, 00:17

Beitrag von Udor »

Hallo Marc
Kann ich den alten Schätzchen in irgendeiner Form noch was gutes tun?
Wenn du deiner BM8 und dir wirklich noch was gutes tun willst dann schau dir das hier
mal an.

BM12 mit Subtraktivfilter

Gruß Udo
Bild
Antworten