Marc (ATC SCM40A)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
rolodex
Aktiver Hörer
Beiträge: 181
Registriert: 03.02.2012, 16:32
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von rolodex »

Und Du bist ganz sicher, dass der Kampfmops Dein Urteilsvermögen nicht maßgeblich beeinflusst hat? :mrgreen:

Gruß, Gerd
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Ja, der "Fußwippeffekt" wird leicht beeinträchtigt wenn einem so ein Kampfmops am Hosenbein hängt :D
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo Tom, danke für deinen Beitrag. Freut mich das jemand wie du, der ja ne BM18 letzter Baureihe sein eigen nennen kann, im großen und ganzen zufrieden hören konnte.

Bild

Der Hund ist ne englische Bulldogge und weit entfernt von einem Kampfhund. Er hat ein Gemüt, das ich mir selbst wünschen würde und er ist so ein lieber Kamerad. Er bringt jedem Besucher seinen Knochen und freut sich immer so wenn jemand zu Besuch kommt.

Bild

Zur Maschine: Die hast du ja nicht sehen können weil du dich ja nicht aus dem Zimmer getraut hast! Dann hätteste nämlich sehen könnne, dass die sehr wohl auf Spikes steht. :mrgreen:

Bild
Bild
Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 660
Registriert: 19.08.2011, 01:04

Beitrag von Radiohörer »

Hallo,

Könnt ihr die Aufstellbedingungen beschreiben, also welche Basisbreite, welche Abhörentfernung, Abstand der LS zu Seiten- und Rückwand? Welche Quelle bzw. Vorstufe lief? Was für eine Wadia steht dort in der Ecke?

Danke und Grüße
Balazs
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo,

das Stereodreieck beträgt ca. 2,30 m. Abstand nach hinten ca. 70cm. Abstand zu Seitenwänden ca. 1m.

Quelle: MacBook mit Audirvana und Dac/Pre ist der Auralic Vega.

Der Wadia ist ein 850 in höchster Ausbaustufe und damit recht selten.
Bild
Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 660
Registriert: 19.08.2011, 01:04

Beitrag von Radiohörer »

Oh, das interessiert mich sehr! Wo siehst Du die klanglichen Unterschiede zwischen Wadia und Mac-Setup? Was ist anders, besser, schlechter?
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Boah, das ist recht einfach. Der Wadia klingt dagegen recht warm gesoundet. kann natürlich auch gefallen. Übrigens wird der für 2500€ verkauft. :mrgreen:
Bild
Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 660
Registriert: 19.08.2011, 01:04

Beitrag von Radiohörer »

Hallo Marc,

Hast du mal versucht, genau zu eruieren, was das Laufwerk gegen Mac macht, also beide an dem externen Wandler? Aber auch, was der Wadia- Wandler kann, also CDs vom Wadia als Komplettplayer und Wadia als Laufwerk und dann an einem externen Wandler?
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo, hab mich nun noch etwas verkleinert. Ist ziemlich sexy. Eine neue Definition von "Männerbox". :lol:

Ernsthaft, die Prisma 2 macht sich sehr gut in meinem kleinen Raum.

Bild
Bild
cay-uwe
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1175
Registriert: 25.02.2009, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von cay-uwe »

Ich wünsche Dir mit den "Winzlingen" viel Spaß, aber denke daran, die Kabel müssen auch noch etwas optimierter verlegt werden. :mrgreen:
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

cay-uwe hat geschrieben:Ich wünsche Dir mit den "Winzlingen" viel Spaß, aber denke daran, die Kabel müssen auch noch etwas optimierter verlegt werden. :mrgreen:
Hallo, schaue grade nach Längeren Netzkabel. Da gibt's leider nix mit etwas mehr Querschnitt was auch bezahlbar wäre. Evtl fertige ich selbst welche an..
:cheers:
Bild
RPWG
Aktiver Hersteller
Beiträge: 254
Registriert: 18.12.2012, 13:49

Beitrag von RPWG »

Hallo Marc,

Ich wünsche dir natürlich auch noch einmal viel Freude beim Musikhören. :cheers:

Deine Aufstellung ist in meinen Augen genau das, wofür die Prisma 2 gedacht ist und wo sie gegenüber ausladenden Lautsprechern Vorteile ausspielen kann (s. z.B. BM8 in deinem Raum). Komme mir das gerne mal demnächst anhören und ansehen!

Bzgl. der Netzkabel: Höhere Querschnitte wird man vermutlich lange suchen, denn die Steckverbinder sind soweit ich das weiß in der Norm nur bis 2,5 A spezifiziert. Aus "Elektrikersicht" könnte die Prisma 2 mit ihrer Anschlussleistung bei ca. 3 m Zuleitungslänge auch über besseren Klingeldraht angeschlossen werden :roll: .

Gruß
Roman
Bild
Joerghag
Aktiver Hörer
Beiträge: 722
Registriert: 05.01.2014, 18:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Joerghag »

MarcB hat geschrieben:
cay-uwe hat geschrieben:...Da gibt's leider nix mit etwas mehr Querschnitt was auch bezahlbar wäre. Evtl fertige ich selbst welche an..
:cheers:
Mal unabhängigig von der "Kabelklangdiskussion", wofür brauchst du einen grösseren Querschnitt?
Selbst für die Optik würden dicke Kabel die schöne, zierliche Prisma verunstalten...
Dann doch lieber ein dünn(er)es hochwertiges geschirmtes Netzkabel mit schönem Aussengeflecht oder Schirm.
Oder vieleicht aus dem PA-Bereich ein dualkabel mit Signal und Spannungsversorgung....

Gruss Jörg
Bild
RPWG
Aktiver Hersteller
Beiträge: 254
Registriert: 18.12.2012, 13:49

Beitrag von RPWG »

Hallo Marc,
Hallo Jörg,

Ich wollte damit nicht den Eindruck erwecken, als sei ein höherer Querschnitt objektiv betrachtet sinnvoll oder nötig :wink: .

Gruß
Roman
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo okay. Läuft ja auch so bestens. :mrgreen:

http://www.dienadel.de/Oehlbach+Powerco ... iss,i1.htm
Bild
Antworten