Winfried (Backes & Müller AFB Omega)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

OK Leutchen,

neueste Entwicklung: Ich muss wohl bald für 3 Wochen zur Rehabilitation. Also wird diese Sache mit der Stromoptimierung verzögert werden.

Mir ist von einem Forumsmitglied die Leihstellung eines Lab12 angeboten worden, die ich dann zu gegebener Zeit annehmen werde. Nachteil ist halt das lange Kabel zur rechten Box, weil die Anlage links hinter der linken Box steht. Wahrscheinlich werde ich dann auch AC-210A E dagegen testen und hören wie sie bzw. wie weit sie in meiner Anlage klanglich "auseinander liegen".

Grüße,
Winfried

4234
Bild
Eusebius
inaktiv
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2008, 19:57
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Eusebius »

Alles Gute und eine erfolgreiche Reha!

Rainer
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

wgh52 hat geschrieben:Nachteil ist halt das lange Kabel zur rechten Box, weil die Anlage links hinter der linken Box steht.

Lieber Winfried,

Gesundheit geht vor, deshalb wünsche ich guten Verlauf der Reha.

Und danach bring ich das Thema Symmetrie der Technik und Aufstellung der Komponenten - und ihr Einfluss auf die räumliche Abbildung aufs Tapet. :cheers: Ich würde in meinem Gepäck sicherlich meine Festplatte und meine Squeezebox mitnehmen, sowie einen Kopfhörer. Kannst du ohne Musik??

Grüße Hans-Martin
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Winfried,

auch von meiner Seite Dir alles Gute für die Reha!

Grüße
Fujak
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3670
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Winfried,

erhol Dich gut. Ich hoffe, Du kannst dort im Forum lesen!

Viele Grüße
Gert
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Danke nochmals für die vielen guten Wünsche! Aber macht Euch mal nicht mehr Sorgen um mich als ich selbst :mrgreen:
Ich bin bis Ende September "aus dem Verkehr gezogen", Forumsteilnahme geht aber ohne Weiteres und ist ein willkommener Freizeitvertreib :D
Wenn ich wieder zu Hause bin gehen meine Projekte weiter, es gibt viel zu tun :cheers:

Viele Grüße,
Winfried

4249
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Liebe Freunde.

ich sehe gerade: Heute ist mein Jahrestag!

10 Jahre bin ich also nun im Aktives Hören Forum aktiv dabei, habe viele Leute kommen und gehen gesehen, sehr viel gelernt, mehr beraten als selbst „geschafft“ :oops: . Ob sich das ändern wird, weis ich nicht, aber ich werde mich bemühen für mich etwas mehr zu schaffen :D

Kein anderes Forum ist mir so sympathisch wie dieses. Aber bevor ich weiter ins Schwärmen gerate – ich danke allen Teilnehmern für die bisherigen Forumsbeiträge und freue mich auf viele weitere Jahre des Austausches auf angenehmem und kompetentem Niveau!

In diesem Sinne bedanke ich mich bei Forumsleitung und Moderation für die begründete und konsistent konsquente Moderation dieses Forums, ich kann mir vorstellen wie viel Zeit, Arbeit und Herzblut da drin steckt!

:cheers:
Viele Grüße,
Winfried

4390
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Winfried,

dann möchte ich den Dank mal zurückgeben für Dein Engagement, Deine Unterstützung von Forenten und Deine freundliche Art!

Prima, dass Du bei uns bist! Und vielleicht schaffst Du ja in der Zukunft auch etwas mehr für Dich selbst und Deine Anlage daheim zu tun......

Viele Grüße

Frank
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Lieber Winfried,

herzlichen Glückwunsch zur 10-jährigen Mitgliedschaft. In Anerkennung deiner Verdienste rund ums Forum verleihen wir dir hiermit den Status eines "Senior Member":

Bild

Mögest du uns weiterhin mit vielen informativen, kritischen und heiteren Beiträgen beglücken!

Das AH-Team
Harald, Fujak, Rudolf
Bild
bob_lage
Aktiver Hörer
Beiträge: 403
Registriert: 07.02.2013, 14:35
Wohnort: 32xxx

Beitrag von bob_lage »

Hallo Winfried,

Glückwunsch und vielen Dank für Deine kompetenten Ratschläge. Ohne Dich würde es bei im Wohnzimmer deutlich schlechter klingen.

Ich werde wohl erst im März wieder voll hergestellt sein und dann auch wieder mehr schrauben und hier darüber schreiben können.

Eingekauft habe ich dazu schon einmal :D

Beste Grüße

Thomas
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Hallo Winfried,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :cheers: !

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Ein Kommentar zu den glorreichen 10:

Doku
- Die glorreichen 10
Fehleinschätzungen, Kriege, Erfindungen und Revolutionen: Die deutsche Geschichte ist voller Wendepunkte, die unser Land mal in die eine, mal in die andere Richtung führten.


Wenn man Kriege weg lässt, dann passt das doch sogar hier hin ;)

Viele Grüße, Danke und auf weitere 10 ;)

Christian
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 738
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Winfried,

als Senior Member, muss du aber auch dein Profilbild ändern 8)

Glückwunsch zu den vollen 10 :cheers:

Grüße

Oliver
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Liebe Freunde,

vielen Dank für die Gratulationen. Erster Senior Member zu sein macht mich etwas verlegen :oops: , denn sooo "senior" fühle ich mich gar nicht. Aber die Erfindung eines Senior Member (h.c.) :wink: Mitgliedsstatus' an sich finde ich auf jeden Fall schön - es sollten auch noch einige Andere diese Ehrung erhalten.

Also erstmal auf weitere zehn schöne Jahre! :cheers:

Und damit "Back on-topic, please!"

Nun ja, eine meiner Omegas hat "Wehwehchen" im Standbynetzteil: Anstatt einzuschalten "riecht" sie und die Einschalt LED ist erloschen. Ich hab' ja alle Schaltungsinformationen, stelle mir aber eigentlich keine reine Reparatur, sondern eher einen Umbau vor:

Pegelspannungsteuerte Einschaltautomatiken haben mir noch nie zugesagt, darum denke ich daran sie stillzulegen und "nur" die Einschaltspannung zu benutzen. Dafür brauche ich wohl auch ein Standbynetzteil, obwohl ich mir auch vorstellen könnte ein paar Milliampere aus dem Vorverstärkernetzteil für die Ein/Ausschaltung "abzuzweigen". Mal sehen wie ich das mache. Falls ihr Ideen oder Vorschläge habt: Nur zu!

Grüße,
Winfried

4391
Bild
Holger D
Aktiver Hörer
Beiträge: 41
Registriert: 07.06.2014, 18:19

Beitrag von Holger D »

Hallo Winfried,

auch von mir alles Gute für die nächsten 10 Jahre !

Wir sitzen gerade in einer Kirche mit toller Akustik und warten auf den Beginn eines Konzerts mit Duke Ellington Stücken.

Schön immer mal wieder Livemusik zu hören.

Liebe Grüße
Holger
Bild
Antworten