Holger (hört passiv DIY)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
impact
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2010, 14:12

Holger (hört passiv DIY)

Beitrag von impact »

Hallo,

auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Holger, bin 31 Jahre alt und werde hier unter dem Nickname "impact" tätig sein. Meine Hifi-Laufbahn nahm mit meinem ersten Auto ihren Anfang. Mit viel Enthusiasmus und wenig Talent / Know-How fing ich mit der klassischen Heckablage an, steigerte aber über die Jahre Wissen und Schwierigkeitsgrad, so daß ich dann im Endeffekt (u.a) bei einem aktiven Konzept für die Front mit exotischen Folienwandlern und einem Alpine DSP gelandet bin.

Nach meinem Studium der Wirtschaftsinformatik, dem Eintritt ins Berufsleben und später dann dem ersten Dienstwagen hatte sich dieses Hobby aber erledigt. Da ich jetzt im HomeOffice von zuhause aus arbeite, lag es nahe, auf Home-Hifi umzusteigen. Angefangen hat es hier mit dem Nachbau der Lancetta-Lautsprecher aus der HobbiHifi. Momentan betreibe ich Monacor Menhirs, die ich naher Zukunft mit einem Behringer Ultradrive und selbstgebauten SymAsym-Endstufen oder meinem HK AVR 7000 Receiver betreiben möchte....

So, das wars schon !


Viele Grüße,
Holger alias impact
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Holger,

vielen Dank für die Vorstellung. Nachdem Du (noch) Passivhörer bist, würde natürlich interessieren, welche Bereich im Forum Dich besonders interessieren, und wir sind natürlich immer neugierig auf Bilder der Hörsituation!

Ich habe eine ganz einfache Frage:
Nach Google Bildern zu urteilen scheint es als liefe Deine Menhir Box mit dem Heil AMT oder ähnlichem?
Nun hat schon Dr. Heil damals gesagt, daß AMTs erst mit stromgesteuerten Endstufen "optimal aufspielen". Da ist doch ein Aktivierungsprojekt mit aktiver Weiche und entsprechendem Antrieb eigentlich so gut wie vorgezeichnet. Wie sieht's da mit Deinem Interesse aus?

Viel Spaß hier bei uns und beim Musikgenuss!

Gruß,
Winfried
Bild
Antworten