Jo (Harbeth SHL5 Plus 40th Anniversary, Spendor BC1)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

---ja, ich versuche mal ein paar Stichworte zu formulieren, da Klangbeschreibungen nicht so mein Ding sind, also:

... extrem schnell, packend fließend und sehr hoch auflösend. :cheers:
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

Es hat sich seit einiger Zeit einiges getan. Nichts ist mehr, wie es war. :cheers:
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Panta rhei :wink:
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

Yup. :wink:
Bild
kampanolo
Aktiver Hörer
Beiträge: 45
Registriert: 03.01.2015, 17:35
Wohnort: im Norden

Beitrag von kampanolo »

Na... DA lässt sich aber jemand bitten!
S'wäre schon interessant zu erfahren a)was und b)wie sich Deine Anlage (oder: Deine Haltung zu jener) nun verändert hat.
Insbesondere durch Deinen (wenn auch länger zurückliegenden) Wechsel von/zu Linn.
Wo biste jetzt gelandet?
Im Threadtitel sinds ja noch Isobariks...
LG Karsten
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

Ich wollte es eigentlich in die Signatur schreiben, aber die gibt es hier ja nicht (mehr). Der Thread-Titel lässt sich ja auch nicht mehr ändern. Der aktuelle Stand ist jetzt im Anlagenprofil, weiterhin sehr LINN-lastig, also:

LINN LP12 - tba - LINN Klimax Kontrol/2 - Croft Serie 7 Monos - Harbeth SHL5

Das tba bezieht sich auf den Phonopre, weil ich den noch suche. Habe einiges ausprobiert und da gibt es 2-3 sehr gute Alternativen, muss mich halt irgendwann entscheiden. :cheers:
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

Netter Aufruf in der Sache und daher auch mein Beitrag.

Ich habe zwischenzeitlich einen eigenen Hörraum angebaut, der auch als Homeoffice dient.

Was mir nach all den Jahren zu viel wurde, war die große Menge an Geräten - höher, schneller, weiter. Man dreht ja immer weiter an der Schraube und darauf habe ich keine Lust mehr. Also war das Ziel:

Quelle + Vollverstärker + Lautsprecher,

mehr nicht.

Im einzelnen ist das dann:

LP12 + Pass Int 60 + Harbeth SHL5+ 40th.

So ist das schön. Keine weiteren Geräte, nur nach ein kleiner Musical Fidelity MX DAC + Teufel Connector für Radio und Spotify.
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Michael (? - bin mir nicht mehr ganz sicher mit deinem Vornamen),

wenn ich richtig erinnere, hast du deine Garage umgebaut und dabei auf eine akustische Optimierung geachtet. Vielleicht magst du uns ja weitere Details (Abmessungen, verwendete Materialien, etc.) mitteilen?

Viele Grüße
Rudolf
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

Hallo Rudolf,

etwas komplizierter. Der Voreigentümer hatte die Doppelgarage nach hinten verlängert, also quasi zu einer Doppel-Doppelgarage gemacht. :roll: Ich habe nun die zweite Hälfte abgetrennt und dann die Hülle komplett wohnraumtauglich gemacht, also Wände gedämmt, neues Dach. leicht erhöht auf 3m Deckenhöhe, Durchbruch vom Wohnzimmer aus - was man halt so macht. :lol:

Und das ist jetzt mein Hörraum. :cheers:

Beste Grüße

Jo
Antworten