Jo (Harbeth SHL5 Plus 40th Anniversary, Spendor BC1)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

Hola,
Apfelstrudelmampfer hat geschrieben:8 Kanäle für die Isobarik ist richtig, ich meinte somit ja auch 6 Kanäle einer externen Endstufe plus die 2 Kanäle des DS-I...
geht das denn? Ich weiß vom Majik I, dass ein Aktivkarteneinbau eben nicht möglich ist.

Das hat ein Bekannter festgestellt, der nun eine Majik 140 aktivieren wollte und schon einen Majik I Vollverstärker zur Verfügung hatte. Die Majik hat die beiden Nachteile, dass man sie nicht teilaktivieren kann und auch 8 Kanäle benötigt werden. Das geht nun aber nicht mit einer weiteren 6100, weil der Majik I eben keine Aktivkarten aufnehmen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim DS-I anders ist, oder ist das so? :cheers:

Saludos

Cuauhtemoc
Bild
plaffxxx
Aktiver Hörer
Beiträge: 185
Registriert: 27.11.2010, 18:05

Beitrag von plaffxxx »

Hallo,

ich hab das im Netz gefunden:
Majik Endstufen können mit Linns Aktivkarten umgebaut werden, um zB. den Majik 109 3-Weg Lautsprecher vollaktiv anzutreiben. Wenn Sie bereits einen Majik DS-I mit integrierter Stereoendstufe besitzen, können Sie also durch den Zukauf einer Majik 4100 auf 6 Kanäle ergänzen, um einen 3-Weg Lautsprecher vollaktiv anzutreiben."
Ich hoffe das hilft dir weiter... ansonsten mal einen guten Linn-Händler fragen... der baut sie dir auch ein und ist normalerweise im Aktiv-Kartenpreis mit drin - an den Anschlüssen der Boxen muss dann auch was geändert werden.

Linn hat auch Aktionen, da bekommt man beim Kauf eines Verstärkers die Aktivkarten ohne Aufpreis dazu.


Viele Grüße M :cheers: arcus
Bild
Apfelstrudelmampfer
Aktiver Neuling
Beiträge: 292
Registriert: 23.11.2011, 10:17

Beitrag von Apfelstrudelmampfer »

Moin,

das Einsetzen von Aktivkarten in den DS-I habe ich bereits bei 2 Händlern (Kiel, Bad Schwartau) gesehen und gehört. Vielleicht haben die ja beim DS-I einfach mal mitgedacht, was diesen Aspekt angeht. Das macht das Gerät ja auch weiterhin interessant, oder?

Gruß!
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

Hola,

danke für den Hinweis. :cheers: Dann scheint nur der Majik I beschränkt, warum auch immer. Eigentlich ist da ja wenigr drin, als im DSM.

Ich hatte mich bisher nicht damit beschäftigt, weil es bisher keine Option war. Ich werde dann mal schauen, ob Akurate Kontrol oder DSM.

Klar, läuft sowieso alles über meinen langjährigen LINN-Händler. Ich warte schon ganz aufgeregt auf den Liefertermin der Boxen. Hoffentlich noch diese Woche. :D :cheers:

Saludos

Cuauhtemoc
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

P.S.: Ja, die (Teil-)Aktivierung also 2100 oder 4100 inklusive Bassaktivkarten zum Preis der jeweiligen Endtsufe läuft weiterhin. Ich schau mir das mal in Ruhe am. Vielleicht nehme ich auch x200. Das soll der Wahnsinn in Kombination mit der Isobarik sein. Ich werde sie aber erstmal an meinen Vollverstärker anschließen und dann schauen, da der Vorverstärker ja auch nicht unwichtig ist. :cheers:
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

Hola,

so, es wird ernst.

Es wird eine LINN Isobarik mit C4100 und Teilaktivierung im Bass. Als Vorstufe dient vorläufig eine Majik Kontrol. Diese wird wohl aber bald druch eine Akurate Kontrol ersetzt werden, bevor dann die Vollaktivierung erfolgt.

Scheint mir persönlich die beste Vorgehensweise. Endlich zu Hause... :mrgreen: :cheers:

Saludos

Cuauhtemoc
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

Hola,

yup, erledigt. Habe gerade noch die 4100 inklusive Aktivkarten nachgeordert. :mrgreen: :cheers:

Saludos

Cuauhtemoc
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

ENDLICH :D :D :D Mittwoch wird alles geliefert. :cheers:
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

Hallo zusammen,

auch bei mir geht es weiter. Folgende Projekte stehen an:

1. Neuer Vorverstärker => Nächste Woche kommt einer zur Probe, dann mehr
2. LINN DS
3. LINN Majik C4100 für
4. Vollaktivierung

Über den von mir ins Auge gefassten Vorverstärker (zu 1.) habe ich bisher nur Positives gehört und ihn auch einmal selbst so wahrgenommen. Allerdings weiß man ja nicht, wie er in der eigenen Kette klingt. Daher werde ich nächste Woche ei Exemplar zur Probe bei mir haben, den ich dann bis nach Weihnachten ausgiebig testen kann. Ich bin schon sehr gespannt :cheers:

Saludos

Cuauhtemoc
Bild
plaffxxx
Aktiver Hörer
Beiträge: 185
Registriert: 27.11.2010, 18:05

Beitrag von plaffxxx »

Hallo,

welcher Vorverstärker wird es denn?

Gruß Marcus
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

Genaueres folgt noch. :mrgreen:
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

So, heute mal angeschlossen und hier ein Bild

Bild

allerdings dem Internet entliehen. Aber so sieht der neue Pre möglicherweise aus. :cheers:
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Ist das hier das Weihnachtsrätsel?

Und wenn ja, was kann ich gewinnen?

Einen VV? Möglicherweise?

:) :o
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

elrond hat geschrieben:
JoDeKo hat geschrieben:So, heute mal angeschlossen und hier ein Bildquote
Hässlich.
Ja, das kann schon sein, aber das ist ja zum Glück oder Pech subjektiv, genauso wie der Klang... :D
khonfused hat geschrieben:Ist das hier das Weihnachtsrätsel?

Und wenn ja, was kann ich gewinnen?

Einen VV? Möglicherweise?

:) :o
Also ich hätte das Gerät erkannt. Da Du leider nicht, geht der VV leider an einen anderen... :mrgreen:

@Rudolf

Danke, aber kein Problem... :cheers:
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Michael,

wie würdest Du denn das Klangerlebnis mit der neuen Vorstufe beschreiben?

Viele Grüße

Frank
Bild
Antworten