Ralf (Canton Smart A 45)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 694
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Ralf77 hat geschrieben:...
Da mein Beamer eigene Wireless HDMI-Switch (Sender) dabei hat...
Ein Epson 9100W?
Bild
Ralf77
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 12.03.2012, 21:41
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Ralf77 »

Ja, genau den.
Bild
Ralf77
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 12.03.2012, 21:41
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Ralf77 »

Hallo zusammen, da der Umzug jetzt Ende September kommen wird und die Lautsprecher nicht in meine neue Wohnung passen werden, muss ich mich wohl von meinen schönen Tensoren trennen müssen. Habe mir überlegt, dass ich dann entweder auf kleine Adams umsteigen werde oder sogar nur noch Sonos Play:5 als Stereo Setup mit einem Sub verwende. :cry:

Hat jemand einen Typ zu sehr kleine kompakte (mit Sub) Lautsprecher, die klanglich dennoch etwas können?

Falls jemand Interesse an meinen Deltas hat kann er mich gerne anschreiben.

Mit dem Beamer und der Leinwand werde ich noch etwas experimentieren, ob ich das irgendwie untergekommen kann... Zum Glück ist der Epson 9100W extrem flexibel in der Aufstellung... Sieht aber auch schlecht aus. :|

Gruß
Ralf
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Hallo Ralf,

ist ja schade. Wo geht es dann hin?

Als Tip kann ich dir die Abacus C-Box 2 mit dem A-Bass 10 nur empfehlen.
Unglaublich für den Preis diesen Klang zu erzeugen.

Gruß Oliver
Bild
Ralf77
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 12.03.2012, 21:41
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Ralf77 »

Hallo Oliver, es geht vom Bodensee direkt in die Innenstadt nach München.

Da die Preise dort astronomisch sind gibt es leider nur eine kleine Wohnung, dafür aber direkt am Englischen Garten.

Gruß
Ralf
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Hallo Ralf,

dann wünsche ich dir dort viel Spaß. Bin selber beruflich zwei Jahre vor Ort gewesen, und es war sehr schön.

Gruß Oliver
Bild
Höhlenmaler
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 30.12.2007, 10:05
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Höhlenmaler »

Hi

Ich melde mich hier mal in Ralfs Thread, weil mich interessiert, ob oder wie es möglich wäre, die Klang Abbildung der D e l t a und die der E p s i l o n zu beschreiben, um einen Vorstellung zu bekommen, worin oder wie sich die Beiden wohl unterscheiden. Bei mir spielt eine Epsilon und Ralf fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, ob wir beide unsere Adam Tensoren gegen Wertausgleich tauschen könnten. Mir ist der Wertausgleich im Moment ein wenig zu viel, bin aber nicht abgeneigt. Leider kenne ich die Delta nicht und bin auch mit meiner Epsilon im Grunde mehr als zufrieden.

Gruß Ingo
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Hallo Ingo,

lad Ralf mit seinen Delta's zu dir nach Hause ein und du kannst den
Unterschied fest stellen ..... der Rest ist Formsache.


Gruß
Frank
Bild
Höhlenmaler
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 30.12.2007, 10:05
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Höhlenmaler »

Hi Frank

He he - ja. Das ist leider eine nicht so auf die Schnelle zu überrückende Entfernung.

Gruß
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Ingo,

die Delta ist für mich der aus ausgewachsenere Lautsprecher. Ähnlich wie bei Abacus die A10 im Vergleich zur A5. Auch hat die Delta für mich die schönere Stimmwiedergabe. Würde ich mich mal interessieren warum man von einer Delta auf eine Epsilon wechseln will.

Viele Grüsse
Andreas
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo miteinander,

@ Andreas/Raal: siehe hier...

Das leidige Platzproblem! Bei aller Begeisterung für die klanglichen Reserven stattlicher Aktivboxen, haben mich selbst die großen (und schönen!) B&M Grande auf Dauer in unserem Wohnzimmer nicht glücklich gemacht, da optisch einfach zu dominant. So kam es fast zwangsläufig zum Umstieg auf erst kleinere 6er und nun 7er. Die sind mal niedlich...

Ich bin schon länger der Meinung, daß es zu wenig ansehnliche geregelte Aktive gibt, die so schön kompakt sind. BM3 und BM4 werden auch schon eine Weile nicht mehr gebaut, letztere sind gebraucht so gut wie gar nicht zu bekommen -> Marktlücke!

Viele Grüße
Eberhard
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Ok ganz überlesen. Suchen auch gerade eine neue Wohnung in München. Das ist einfach unbezahlbar. 3 Zimmer, 80 qm, 1500 € warm. :shock:

Eberhard, hoffe dir geht es gut. Mit was hörst du denn zur Zeit genau?

Viele Grüsse
Andreas
Bild
Ralf77
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 12.03.2012, 21:41
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Ralf77 »

Hallo zusammen,

Da meine Adam Delta Lautsprecher schon relativ lange verkauft sind habe ich mich in letzten 8 Monaten mit 2 Stück Artist 3 und 2 Stück REL Quake Subwoofern mit relativ großer Zufriedenheit musikalisch über Wasser gehalten. Ich bin absolut verblüfft gewesen, wie schön die kleinen Artist 3 mit Bassunterstützung unterhalb 80Hz aufgespielt haben. Habe eigentlich nichts im Vergleich zu den Deltas bei meinem geringen Hörabstand von ca. 2,5 Metern vermisst ...

Da ich vor kurzem aber das Angebot von PMathe hier gelesen habe bin ich kurzer Hand zu ihm gefahren und habe seine APC 24-23CS ATM abgeholt. Hintergrund war einfach die Verbesserung der Optik, da die 2 (kleinen) Subs ein Dorn im Auge meiner Freundin waren. :roll: Somit bin ich jetzt auch in das Abacus-Lager eingezogen und bin mit dem Klang wirklich zufrieden. Eröffnet mir klanglich jetzt zwar keine neue Welt, ist aber sehr schön anzuhören und vor allem optisch schön anzusehen ...

Wenn ich es jetzt mit den Artist3 + 2x Subwoofer vergleiche kann ich folgendes sagen: Das Gesamtpaket ist etwas harmonischer abgestimmt, ich hatte immer etwas Probleme mit der Anbindung der Subwoofer gehabt. Bei Filmen super, bei Musik teilweise etwas zu viel des Guten ... konnte die Subs aber auch nur an der Wand aufstellen ... Die Mitten und Höhen sehe ich auf dem gleichen Niveau. Hier haben die Adams eine super Arbeit gemacht.

Somit vollbringt Abacus auch keine Wunder, hat aber eine wohlklingende schöne Box auf den Markt gebracht.

Gruß
Ralf

So sah es bisher aus ...

Bild

So sieht es jetzt aus:

Bild
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Ralf,

sieht nun wirklich schöner aus. Finde es aber interessant das Adam einen für dich auf Augenhöhe spielenden AMT hat, wie Mundorf.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Ralf77
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 12.03.2012, 21:41
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Ralf77 »

Hallo Andreas,

Das mag meiner schlechten (halligen Raumakustik) geschuldet sein, kann aber wirklich keine wesentliche Verbesserung im HT/MT erkennen ... Der Bass ist jetzt zwar etwas sauberer, dafür aber auch fast etwas schwach. Ist aber auch immer etwas Einhörzeit notwendig ...

Aber wie gesagt, es war auch nicht mein Primärziel klanglich eine wesentliche Verbesserung zu bekommen. Aus diesem Grund bin ich mit dem Kauf dennoch super zufrieden.

Gruß Ralf
Bild
Antworten