Hallo Forumsteilnehmer,
da ich vor einigen Wochen rein zufällig über die Linn Modifikationen auf "euer Forum" gestossen bin - mein ADS/1 hat inzwischen sich auch in Gerts lange Warteliste eingereiht - will ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Reiner, 59 Jahre, wohnhaft in Düsseldorf.
Meinen ersten Kontakt mit Aktivboxen hatte ich erst im Frühjahr diesen Jahres. Habe mir die NuPro A20 für unterwegs bestellt und war ziemlich überrascht von deren Klang. Desweiteren habe ich, durch intensives Stöbern hier im Forum, die Fa. Abacus kennen gelernt, angerufen und die A-Box 5 als Testpaket bestellt. Klanglich sagte mir die A-Box 5 mehr zu und die NuPro fungiert seitdem als Fernsehlautsprecher.
Da ich nach der Testphase in der Gegend von Nordenham war, habe ich die A-Box 5 persönlich zurück gebracht und bin von den Herren Sonder sehr freundlich empfangen und gleich zu einem Rundgang durch den Betrieb eingeladen worden. Mein erster Eindruck war, dass dort ein sehr angenehmes Betriebsklima herrscht, welches sich auch im Laufe meines Aufenthaltes bestätigte.
So konnte ich einen kurzen Hörtest der neuen Concerto Grosso (noch nicht die finale Version) sowie anderer Produkte genießen. Dies alles war für mich doch schon sehr beeindruckend und ich habe kurzerhand die kleine C 2 für unterwegs mitgenommen (klein, zierlich, passt überall hin und klanglich wirklich super). Freue mich schon auf die Präsentation der „Concerto Grosso“ im November, sowie des persönlichen Kennenlernen des ein oder anderen Forumteilnehmesr (es haben sich ja bereits einige angemeldet).
Privat daheim höre ich mit éiner kompletten analog/digitalen Kette an passiven LS. Aus Platzgründen überlege ich jedoch meine Anlage zu verkleinern und wer weiß ... den Anfang in die "aktive Welt" habe ich ja schon gemacht.
Werde mir in den nächsten Monaten mal verschiedene Aktiv-Boxen anhören und hoffe, wenn ich es zeitlich einrichten kann, dass ich auch Ende November am Forumstreffen teilnehmen kann (es geht nichts über das persönliche Kennenlernen).
In diesem Sinne wünsche ich allen viel Freude an der Musik
Reiner