Wodi (Sonus Faber Amati Futura, aktive Kuchl-Kastln)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Wodi
Aktiver Hörer
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012, 20:31
Wohnort: Österreich

Beitrag von Wodi »

Das Pendel schlägt zurück!
Bin ich in ein Fettnäpfchen getreten? :roll:
Anyway; Themenwechsel:
Bild
lessingapo
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.12.2010, 11:02
Wohnort: 21224 Rosengarten

Beitrag von lessingapo »

Hallo Wodi,
Dein letzter Beitrag ist mir durchgerutscht...daher auch von mir eine späte Reaktion:
bin gespannt auf den Klimax,den habe ich nämlich noch nicht gehört,freut mich,dass
er Euch so eindeutig besser gefällt! Apropos: kommen ca 12.7. nach Gatschach,
weiteres per PN.
Liebe Grüsse
Wolfgang
Bild
Wodi
Aktiver Hörer
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012, 20:31
Wohnort: Österreich

Beitrag von Wodi »

Hallo iPad-Verzweifelter!
ChorusDSHD steht wie ein Bock!
Ich habe wieder ein Problem mit dem iPad!
Installiert ist übrigens OS8.3 (12F69)... das ist derzeit aktuell.

Ich hatte gerade eine Playlist gespeichert und habe danach auf "Clear" gedrückt. Keine Reaktion und auch sonst keine andere Reaktion mehr auf irgend ein Drücken von was auch immer im Chorus DS.

Ich habs wieder hingekriegt... mit dem vollen Programm an Maßnahmen wovon dann die letzte zum Ziel geführt hat. Das war vorgestern.

Heute wollte ich wieder eine Playlist löschen. ==> siehe Überschrift :(

Natürlich wusste ich noch, was zu tun ist - und in null, Komma, nix funktionierte Chorus DS wieder. Da ich mich aber in 3 Monaten, sollte das Problem wieder auftauchen, nicht mehr erinnern kann, schreibe ich mir hier eine Lösungsanweisung für dieses Problem:

Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Inhalte und Einstellungen löschen/Löschen
anschließend das WLAN-Passwort wieder eingeben über
Einstellungen/WLAN/"nein, das verrate ich nicht!"
Danach hat das ChorusDSHD perfekt weitergearbeitet. ( :roll: Wenn ich nicht gerade etwas so Außergewöhnliches gemacht habe wie auf "Clear" zu drücken.)

So, nun kann sich meine gekrümmte Gehirnwindung wieder entspannen und ausstrecken. Ich muss mir bloß merken, wo ich beim nächsten Mal nachlesen kann!

Es würde mich freuen, wenn diese Anleitung jemandem hilfreich ist, der - so wie ich - all diese Dinge rund um PCs und Tablets mit einer großen Portion Verwunderung und Verunsicherung - ja, Unverständnis - bedient. Die meisten Leser werden allerdings denken, dass ich mir bloß wieder einen Schwerz erlaubt habe... für die hat mein Beitrag ja wohl etwas von einem Blondinenwitz: :oops: "ausatmen, ...einatmen,..."

:P Aber nein, ich tu nicht so! :cheers:
LG!
Wodi
Bild
Wodi
Aktiver Hörer
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012, 20:31
Wohnort: Österreich

Beitrag von Wodi »

lessingapo hat geschrieben:Hallo Wodi,
...
bin gespannt auf den Klimax,den habe ich nämlich noch nicht gehört,freut mich,dass
er Euch so eindeutig besser gefällt! Apropos: kommen ca 12.7. nach Gatschach,
weiteres per PN.
Liebe Grüsse
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
die Ereignisse haben sich ein wenig überstürzt... den Akurate DS/0 dynamik habe ich meinem Freund verkauft. Wenn er die sonstigen Teile (NAS, Router, Kabel usw.) beisammen hat, wird der Bock zum Gärtner, denn ich :roll: werde ihm die Geschichte zum Laufen bringen - so war der Deal.
Heute werden unser Klimax DS/0 und unser ganz neu erstandene Klimax DS/1 :mrgreen: mit einander verglichen. Beide im Renew-Gehäuse.
Bei aller Güte dieser Komponenten war es gestern beim ersten Hörtest doch wieder extrem, wie sich verschiedene Kabel ausgewirkt hatten!
Wir haben das restliche Urlaubsgeld nämlich in 2 Nordost Tyr gesteckt. (... eines zwischen Vor- und Endstufe, das andere zum Linn...)
Der erste Hörtest gestern Abend ist etwas schief gegangen, denn nach einigem Hin- und Her-Schalten wurden die neuen Sachen an den besseren Stromanschluss angeschlossen und trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit die komplette "Glad Rag Doll" gehört. Einfach himmlisch!

Wir freuen uns schon auf Euren Besuch und hoffen, dass Ihr genügend Zeit mitbringen werdet!
Bis bald, liebe Grüße!
Wodi
Bild
lessingapo
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.12.2010, 11:02
Wohnort: 21224 Rosengarten

Beitrag von lessingapo »

Liebe Christiane, lieber Wodi,

gestern war es wieder so weit: Hausbesuch bei einem Hifi-begeisterten Paar. Zunächst Rundgang durch einen durch Selfengineering bewässerten prächtig-saftigen Blumen-Gemüsegarten,der dazu führte, dass ich eine grosse Tüte mit Bio-Gemüse und Kräutern abstaubte.Vielen Dank nochmals, wird heute verarbeitet. Nach Kaffee und Kuchen ging's dann ans Eingekaufte:

Innerhalb kurzer Zeit hatte Wodi ja seinen Akurate gegen gleich zwei Renews (Version 0 und 1) getauscht, den 1er galt es nun anzuhören: Passt scho!!! Zusammen mit den Super-Lautsprechern wieder diese Wahnsinns-Bühne mit 'analogerem' Klang. Glatte 5-Sterne-Empfehlung. Diese Beobachtung wurde durch Hin und Herschalten mit Wodis Vinyldreher gestützt,kein besser oder schlechter, Vinyl vielleicht tonal etwas wärmer... wie man sieht geht doch auch beides parallel, geplant ist sogar auch noch A-D-Wandlung.

Danke für die Einladung, Austausch hat wieder Spass gemacht - nächstes Jahr mehr.

Liebe Grüsse Euch Beiden
Wolfgang
Bild
Wodi
Aktiver Hörer
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012, 20:31
Wohnort: Österreich

Beitrag von Wodi »

Update 2016-12-19:
hifidel hat sich nichts bei uns geändert.
Wir hören immer noch mit dem selben alten Klumpert wie 2015. :cheers:
Fürs Fernsehen haben wir uns vorige Weihnachten einen 4K-Receiver geleistet, VU+ SOLO 4K. :D
(Kann ich extrem empfehlen; auch das Nachfolgegerät ULTIMO 4K, welches ganz neu auf den Markt gekommen ist. Jeder Fernseher profitiert gewaltig in punkto Bildschärfe und Bedienungsgeschwindigkeit)

Wir haben eine Unmenge an Konzerten besucht und unsere Ohren an neue Klangmuster gewöhnt, die nicht gerade so flutschen wie Mozart oder Fischer. King Crimson :P war neu für uns und eine Herausforderung; doch nach dieser Schulung sind wir für jede neue Musik viel schneller aufgeschlossen und können oft beim 1. Hören schon die verwinkelten Strukturen erfassen und genießen!

Das Jahr 2016 brachte uns das AUS für ChorusDS. :cry:

Gleichwertigen Ersatz habe ich noch keinen gefunden. Mitgestorben ist auch die Zugänglichkeit zur Liste der Internet-Radiosender. :cry:

Wie macht ihr das jetzt, ohne Chorus DS?

Ich bringe ja so recht und schlecht eine Playlist z.B. mit LUMIN zusammen... naja, recht stabil ist sie nicht, nach ein paar Tagen ist die Liste wertlos, funktioniert einfach nicht mehr. Dann werde ich z.B. gequält mit der Aufforderung: "Sie müssen zuerst ein LUMIN wählen!" :roll:
Tja, wenn ich nur wüsste, was LUMIN damit meint oder wie ich das machen soll... :oops:

Ich nehme an, ich werde irgendwann versuchen, am Linzer Wohnsitz die alte Firmware auf den LINN zurück zu bekommen, mit der Chorus noch funktioniert hat. In Kärnten habe ich das Firmware-Update glücklicherweise ja nicht gemacht.

Was hat sich 2016 noch getan? Dinge, die die Welt unbedingt wissen muss:
Der Kuchlkastl-Report: Der 40 Farad Condensator, der zusätzlich zu der extrem schnellen Batterie die Stromspitzen im Küchenradio mit Saft versorgen sollte, dürfte eingegangen sein und hat die Reinblei-Batterie mit in den Tod gerissen; eine neue musste angeschafft werden, die alte ausgebaut, die neue eingebaut... alles nicht so einfach bei 38,- kg Einzelgewicht. (Irgendwo am Anfang dieses Threads kann man ja auf Fotos sehen, welch bequem zugänglicher Platz für den 100Ah-Bleiklotz vorgesehen ist.)

Mein aktueller BMW ist vermutlich der letzte, den ich fahren werde. Ich habe auch den neuen 7er schon ausprobiert, der kann von meiner 1 TB Festplatte (die ich im jetzigen nutzen kann) nur 2 Hauptverzeichnisse finden; ohne es zu wissen schätze ich, sein Inhaltsverzeichnis-Speicher ist kleiner als beim alten und somit nicht mehr in der Lage, den gesamten Inhalt zu erfassen. (Meine wichtigsten 3 Hauptverzeichnisse sind KLASSIK, MODERN, NEU, ... das und die mit WAVs volle 1 TB HD war für den neuen 7er mit dem großen Sound-System schon zu viel des Guten!) Immerhin: der neue BMW versteht schon (Hallo, wir schreiben 2016 A.D.) FLAC und zeigt die Covers an. Großartig!

Meine Freunde in der mittleren Führungsetage bei BMW in Steyr meinen - wohl genauso wie die Chefetage in München - "brauchen wir nicht"...

Bald ist Weihnachten, allen Freunden in diesem Forum ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr! Alles Liebe!
Christiane und Wodi
Bild
Antworten