Andi (AGM 5.4, Abacus C-Box 4, C-Box 2)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

@Andi
war auch meine Erfahrung, der LAN ISO von Acoustic Revieve ist besser.
Aber in einem Set up mit guten Switch auch überflüssig.
Entsprechend müsste ich das Teil noch rumliegen haben, kannst Du gerne probieren.

Habe Dein Set up grade nicht im Kopf, hast Du bereits ein "Top" Netzteil am Router?
bzw wuerde das in Deinem SetUp überhaupt eine Rolle spielen?

In meinem war das Beci Netzteil am Router eine recht krasse Verbesserung.

Gruss
Juergen
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Jürgen,

Ich plane, eine Akkuversorgte 1-Port Wifi-Bridge einzusetzen, dazu ein Daniel-Netzteil 5V am Router und ein Teddy Pardo-Netzteil an der NAS.

Beste Grüße,
Andi
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Wir bauen uns eine Akkustromversorgung für das afi-USB-Hauptteil:

Bauteile:

Bild

fertig:

Bild

Klang meiner Digitalquelle in meiner Anlage jetzt:

Dem Klang wird das allerletzte Fitzelchen restlicher Härte und Schärfe VOLLSTÄNDIG genommen. So scheint es sich anzuhören, wenn quasi gar kein Jitter mehr da ist. Leuchtende, schöne Klangfarben, detailreich, plastisch, knackiger Bass, warm und sehr, sehr schön, mit felsenfest stabiler Ruhe im Klangbild. Eine solche Kombination aus "ich kuschel mich rein-weichgespült und trotzdem ist alles da" habe ich noch nicht gehört. Das gibt dem Herzen endlich Frieden. Bin begeistert :)

Frank und Jochen, da erwartet Euch was!

Beste Grüße,
Andi
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Salvador hat geschrieben: Das gibt dem Herzen endlich Frieden. Bin begeistert :)

Frank und Jochen, da erwartet Euch was!
Hallo Andi,

freut mich für dich und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Aber als alter Ketzer kann ich mir nicht verkneifen: Wie oft habe ich die obige Einschätzung schon so oder so ähnlich in diesem Forum gelesen, nur um einige Tage später lesen zu dürfen, dass das doch wieder durch die nächste Evolutionsstufe "endgültig" abgelöst wurde. ;)

Aber solche Entwicklungen haben ja auch was. Und auch wenn die Freude auch nur zwischenzeitlich anhält - Freude bleibt Freude. :cheers:

Viele Grüße

Jochen
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Danke, Jochen!

Von final habe ich aber nix geschrieben, werde noch einige Akkunetzteile bauen und an USB-Karte, afi-USB-Empfangsteil und Wifi-Bridge ausprobieren. Habe da jetzt Blut geleckt ;)

Aber leben kann man mit dem Ist-Zustand zur Not auch schon ganz gut :cheers:

Beste Grüße,
Andi
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Hallo Andi,

Jochen hat es ja schon schön beschrieben ...also genieße die Momentaufnahme. :cheers:

Gruß
Reiner
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Naja, was man hat, hat man, Reiner :)
Schlechter wird es nicht mehr!
Dir würde der “Sound“ hier mittlerweile auch gut gefallen ;)

LG,
Andi
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Liebe Mitlesende und teils auch Freunde,

nach reiflicher Überlegung verabschiede ich mich aus unterschiedlichen Gründen aus dem Forum, unter anderem, um nun zufrieden Musik zu hören ohne immer weitere Testreihen durchlaufen zu wollen oder müssen. Mit dem Erreichten bin ich nun zufrieden und möchte es auch bleiben. Ich werde die wenige Freizeit, die ich habe, nun dem reinen Musikhören und vor allem der Familie widmen.

Ich verabschiede mich jedoch nicht, ohne dem Forum insgesamt mein ganz herzliches Dankeschön zu übermitteln. Ohne das Forum wäre meine Anlage nicht die, die sie ist und ich habe viele wertvolle Tipps, Komponenten, Zubehör und, ganz wichtig, sogar einige Freunde gewinnen können. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken, und wir werden nicht nur im gemeinsamen Thema Musik verbunden bleiben.

Ich wünsche allen hier viel Glück, Gesundheit und Freude am technischen Hobby und dem Musikhören und verabschiede mich mit freundschaftlichem Gruß,

Andi
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

Hallo Andi,
Reisende soll man nicht aufhalten...,
sagt sich so leicht!
Denn gerne wuerde ich Dich aufhalten, da ich Deine Beiträge sehr schätze!
So bleibt ein Funken Hoffnung, dass Du vielleicht zumindest dem Bereich der Musikbesprechungen erhalten bleibst!

Du bist natürlich auch immer weiterhin eingeladen zu einem der workshops bei mir zu kommen, da ich den persoenlichen Austausch mit Dir auch schätzen gelernt habe!

Zum Glück sieht man sich zumeist im Leben mehrfach, was mich in Deinem Fall sehr freuen wuerde!

Wünsche Dir alles gute mit unserem schönen Hobby!

Lieben Gruss
Juergen
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von musikgeniesser »

Lieber Andi,
liebe Forenten,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und dass das klappen möge! Es gibt wichtigeres, als sich der Perpetuierung eines Hobbys (Musikwiedergabe) im Hobby (Musik hören) hinzugeben, gar keine Frage.

So enthusiastisch, wie wir positiv Verrückten, oder so irrational, wie ein neutraler Beobachter es nennen würde, Du den Ausbau Deiner Anlage vorangetrieben hast, hoffe ich für Dich, dass Du Deine Entscheidung nicht nur auf reifliche Überlegungen, sondern vor allem auf eine veränderte Gefühlslage stützen kannst, denn
Salvador hat geschrieben: nach reiflicher Überlegung
allein wird nicht reichen, um gegen Deinen Enthusiasmus anzukommen.

In diesem Sinne vielen Dank für Deine Bereicherung dieses -- letztlich unseres -- Forums und nochmal alles Gute!

Peter
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9117
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Andi,
auch von mir alles Gute und immer happy listening!
Grüße Hans-Martin
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Andi,

erstmal meinem Glückwunsch! Du scheinst im Wortsinne "angekommen" zu sein!

Ich spreche Dir meinen Respekt aus für die Entscheidung "das Erreichte reicht mir!". Gleichzeitig ist es Schade jemanden wie Dich hier "gehen zu sehen". Ein Trost ist, dass Du Dich vollständig im Guten verabschiedest.

Aber vielleicht spendierts Du ja doch den einen oder anderen neugierigen Blick wie's hier weitergeht und gibst den einen oder anderen Kommentar ab? Das würde viele hier sicher sehr freuen!

Alles Gute!

Viele Grüße,
Winfried

PS: Vielleicht lässt Du Deinen Zugang ja aktiv, damit man Dir vielleicht mal eine PN schicken kann...

4096
Bild
taggart
Aktiver Hörer
Beiträge: 475
Registriert: 28.04.2011, 17:23
Wohnort: Köln

Beitrag von taggart »

Hallo Andi,
ich wünsche dir alles Gute bei allem was du nun tust, und dass die Dinge so passieren mögen, wie du sie dir vorstellst. Genieße deine Anlage!

Viele Grüße,
Christoph
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1863
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Beitrag von SolidCore »

Hallo Andi

Du kannst dich noch nicht "vom Acker" machen. Wir alle wollen doch wissen, wie die geplante
Akkuversorgung spielt. Im Falle des AFi USB Kästchens kann ich dir schonmal sehr viel Hoffnung machen.

Ansonsten kann ich den anderen nur beipflichten. Deine Beiträge zeugen von zielführender Kompetenz ohne Schnickschnack. Auch die erstmal unverständlichen Versuche haben dich nicht davon abgehalten, es einfach mal auszuprobieren. Nur so kommt man weiter, nur darüber nachdenken und den Sinn erstmal verstehen zu wollen, bedeutet in manchen Fällen Blockade.
Auch die schrägsten Themen sind jedoch, in der eigenen Anlage mal eben ausprobiert, in weniger als 1 Minute geklärt.
Vielleicht sollte man wirklich mal, wenn man das Gefühl von Zufriedenheit hat, eine Auszeit nehmen, und sich zurücklehnen. Das Thema Hifi wird nie wirklich ausgereizt sein, von daher freue ich mich schon jetzt
auf deine Wiederkehr, wenn das Ohr juckt.

Bis dahin viele schöne Hörstunden.

Gruss
Stephan
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von musikgeniesser »

Lieber Stephan,
liebe Forenten,
SolidCore hat geschrieben: Du kannst dich noch nicht "vom Acker" machen.
doch, kann er. Und er hat es sogar getan. Auch mich kann man also noch überraschen. Chapeau, lieber Andi!

Danke für Euer Interesse

Peter
Bild
Antworten