Roman (Schanks Audio)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
RPWG
Aktiver Hersteller
Beiträge: 254
Registriert: 18.12.2012, 13:49

Beitrag von RPWG »

Hallo zusammen,

Wie vielleicht der ein oder andere in den vergangenen Tagen mitbekommen hat, haben wir uns mit Schanks Audio, worin sich meine bisherigen gewerblichen Aktivitäten als "Aktiver Hersteller" wiedergespiegelt haben, neu firmiert zur Schanks Audio GmbH. Evtl. ist es angezeigt, hier etwas für Transparenz zu sorgen :wink: . Für die Umfirmierung gab es verschiedene Gründe, Signal nach außen soll aber auch ganz einfach sein, dass wir uns auf festere Füße gestellt haben und u.a. durch Roland (BigKahunaBob) einen aus dem Forum bereits bekannten Mitgesellschafter dazugewonnen haben. Roland hat bereits hier etwas zu seiner Rolle bei Schanks Audio geschrieben. Ich freue mich, dass menschlich die Chemie stimmt - und mit mehr Manpower kriegt man in der Regel auch einfach mehr bewegt. Wir versuchen die Fahne für "Aktiv" hochzuhalten und haben mit unserer "Analog-Digital-Symbiose" denke ich ein relativ eigenständiges Betätigungsfeld :) .

Zu der "Roadmap" für 2016 wird u.a. der Auf- bzw. Ausbau des Händlernetzes gehören. Wir wurden in den vergangenen Jahren oft auf mögliche Hörtermine angesprochen, die wir logistisch nicht sinnvoll bedienen konnten, da die Anfrage aus Berlin, Kiel o.ä. kam. So nutzt es dann auch nichts, wenn man ein schönes Produkt hat, das aber nur im Rheinland und im Ruhrgebiet probegehört werden kann. Um eine halbwegs gute Verfügbarkeit bei einem gleichzeitig sehr beratungs- und betreuungsintensiven Produkt wie einem Aktivlautsprecher zu gewährleisten, braucht es je nach Vertriebsmodell einfach engagierte lokale Händler. Es mag andere Wege geben, wir haben uns jedoch für dieses Modell entschieden. Ein Gewerbe anzumelden ist kein sonderlich großer Akt (gerade wenn man nicht seinen Lebensunterhalt damit bestreitet, auch die Preisbildung), mit einer Kapitalgesellschaft ändert sich jedoch vieles und das Ganze ist einem gewissen jährlichen Selbstverzehr unterworfen 8) . Nicht nur wir, sondern auch der Händler muss seinen Laden irgendwie bezahlen, deshalb wird es damit verbundene Anpassungen in der Preisliste geben, die wir zu gegebener Zeit offiziell auf der Website einstellen. Evtl. wird es kurzzeitig Ungereimtheiten mit kursierenden Preisen etc. geben, was unvermeidlich ist und vielleicht das ein oder andere Stirnrunzeln verursacht.

Ebenso freue ich mich über die zahlreichen "Bug-Meldungen" zur neuen Website, die in den kommdenden Wochen immer wieder ausgebaut werden wird - mittlerweile muss man zu so vielen Browsern, Tablets, Smartphones, mit mobil optimierter Ansicht, ... kompatibel sein, dass es selbst bei sorgfältiger Arbeit nicht ausbleibt, nach und nach Fehler auszubügeln. Hier werden sich die Dinge aber auch bald "eingeschwungen" haben.

In Absprache mit der Forenleitung bleiben Roland und ich wie üblich weiterhin mit unseren privaten Accounts, ggf. gewerblich agierend, erhalten.

Ich hoffe, ich konnte den Nebel etwas lichten :wink: .

Viele Grüße
Roman
Bild
cay-uwe
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1175
Registriert: 25.02.2009, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von cay-uwe »

Hallo Roman,

ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Vertriebsmodell für die Zukunft :cheers:
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1555
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo ihr beiden,

Ich wünsche Euch viel Glück.

Gruß Harald
Bild
Antworten