Roland (Silbersand FM 401)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
hifiwilli
Aktiver Neuling
Beiträge: 51
Registriert: 02.01.2008, 22:15
Wohnort: Solingen

Beitrag von hifiwilli »

Roland H. hat geschrieben:Zu den Lautsprechern liegt noch Burmester lila, soll aber dieses Jahr noch gegen das Ramses ausgetauscht werden.
Eventuell noch die Reaktivierung des "Golden Shadow", mal sehen
Hallo Roland,

auch mich hat Uwe überzeugt :D

Schmeiß das alte "lila" raus - du wirst dein "blaues" Wunder erleben.

Und der "Golden Shadow" gehört natürlich reaktiviert!!!

Jürgen
Bild
Roland H.
Aktiver Hörer
Beiträge: 132
Registriert: 21.04.2008, 22:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Roland H. »

Ich möchte Euch nicht vorenthalten, wie die Reaktivierung des Transrotor ausgegangen ist:

Dank der vielen Tipp's der Foristen wurde die Plexi-Reinigung erfolgreich abgeschlossen. Bei HiFi-Referenz in Düsseldorf, wurden Öl, ein neuer Riemen, ein Ortofon MC 25 FL (mehr wollte ich vorerst nicht investieren) sowie die Einstellarbeiten erledigt.

Bild

Bild

Aktuelle Komponentenliste:

● Transrotor Golden Shadow mit SME 3009 und Ortofon MC 25 FL
● Burmester 877 MKII XLR mit Phono MC und Fernbedienung
● Burmester CD 939 mit internem DA Wandler.
● Silbersand FM 401
● Alle Netzkabel TMR
● NF-Kabel TMR Ramses XLR
● zu den Boxen (noch) Burmester lila 3 XLR
● Sun Audio Referenz XLR
● Sun Leiste
● CD Auflage White Mirror von LaMusica

Gruß Roland


Ach ja, über der Anlage die im Forum so verschmähten Klangschalen. Hier mit Beleuchtungseinrichtung.
Bild
JOE
Aktiver Hörer
Beiträge: 1227
Registriert: 21.07.2008, 20:36

Beitrag von JOE »

Ach ja, über der Anlage die im Forum so verschmähten [??!] Klangschalen. Hier mit Beleuchtungseinrichtung.
Aber Roland! Wer Klangschalen hat, braucht doch fast keine FM 401 mehr! - Da stimmt auch so alles!

Viel Hörfreude wünscht
Joe


PS: Hast Du die Haube schließlich mit der empfohlenen Hausmittel- oder der Spezialmittel-Variante so schön wieder hingekriegt?
Bild
Roland H.
Aktiver Hörer
Beiträge: 132
Registriert: 21.04.2008, 22:43
Wohnort: Grevenbroich

Roland H.

Beitrag von Roland H. »

Hallo Joe,

mit üblichen Haushaltsreinigern, das Geheimnis ist, weniger ist manchmal mehr.

Gruß Roland
Bild
silber
Aktiver Hörer
Beiträge: 117
Registriert: 03.02.2008, 18:27

Beitrag von silber »

Hallo Roland,
Gratuliere dir zu deinem Entschluss den Transrotor Golden Shadow zu aktivieren.
Wenn du erst einmal „Blut geleckt“ hast, wirst du sicher bald bei Chris Feickert vorstellig werden. :D

Gruß
Bernd
Bild
Roland H.
Aktiver Hörer
Beiträge: 132
Registriert: 21.04.2008, 22:43
Wohnort: Grevenbroich

Roland H.

Beitrag von Roland H. »

Hallo Bernd,

oder bei Räke oder bei Scheu.

Gruß Roland
Bild
Antworten