Daniel (Capaciti E 160 Elektrostaten)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
DanielRi
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2012, 10:22
Wohnort: Ludwigsburg bei Stuttgart

Daniel (Capaciti E 160 Elektrostaten)

Beitrag von DanielRi »

Hallo Zusammen,

ich bin 38 Jahre alt und höre zur Zeit zufrieden passiv mit Capaciti Elektrostaten (E 160, die leider nicht mehr hergestellt wurden) und Ambience Reference 1600 Lautsprechern. Welcher Lautsprecher am Ende das Rennen machen wird ist noch nicht klar und bleibt abzuwarten... :wink:

Angetrieben werden die Lautsprecher abwechselnd mit einer Stereo-Endstufe (Music Components) welche von Dr. Bernhard Fuß hier im Schwarzwald hergestellt wurde und Power ohne Ende (bis 0,5 Ohm laststabil) liefert.

Um negative Raumeinflüsse auszuschalten oder zu mindern hatte ich als Vorstufe einen Tact Audio RCS 2.0 eingesetzt, die ich aber seit kurzem durch Acourate (plus Acourate Convolver) ersetzt habe, weil diese geniale Software viel mehr Möglichkeiten bei besserm Klang bietet. :mrgreen:

Als Vorstufe dient ein RME Fireface 400 UC an dem auch mein Phonoverstärker von Bernhard Fuß und ein Sonos ZP90 hängt.

Momentan bin ich durch viele interessante Beiträge aus diesem Forum (z.B. von Fujak, Uli, Gert,...) am Optimieren meines Convolver-PCs und Audiointerface mittels Peaktech Netzteilen und Sotm-tx-USB Soundkarte mit eigener Stromversorgung und Netzwerkisolatoren angekommen...

Ach ja... außerdem überlege ich die Capaciti Elektrostaten im Bassbereich durch zwei A-Bass 12 Subwoofer von Abacus oder zwei Dipol-Subwoofer zu unterstützen. Mit den A-Bässen wäre auch die einfache Realisierung eines DBA möglichs... 8)

Außerdem soll mein Sonos auch noch in möglichst naher Zukunft einen G-Mod erhalten. (Gert habe ich schon per privater Nachricht hier im Forum kontaktiert)

Bleibt also viel zu erforschen und auszuprobieren.
Hörende und ausprobierende Grüße aus dem Schwabenland :cheers: ,

Daniel
Bild
aktivator
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 28.02.2013, 09:39
Wohnort: Hannover/Sehnde

Beitrag von aktivator »

Joaah Daniel
Ich gehör zwar auch zu den Frischlingen aber wenn sich keiner mal aufmacht zum begrüssen (sowas aber auch)
Dann bin Ich der erste .Hallo und herzlich willkommen.
PS: wenn Ich nur annähernd die Hälfte von deinem Equipment hätte.........
Reschpekkt.
g andreas
Bild
Jahresprogramm
Aktiver Hörer
Beiträge: 510
Registriert: 10.02.2012, 21:54
Wohnort: 88...

Beitrag von Jahresprogramm »

Hallo Daniel,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
Elektrostaten im Verbindung mit Acourate - das hört sich sehr interessant an. Leider habe ich bis jetzt nie ernsthaft große Elektrostaten probehören können.

Besonders freut mich, dass es hier noch einen Schwaben gibt.
:wink:

Grüße aus dem Oberschwabenland
Alex
Bild
Mr. Mike
Aktiver Hörer
Beiträge: 165
Registriert: 17.04.2011, 19:13
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag von Mr. Mike »

Hallo Daniel,

Hörst Du noch über die Capaciti Elektrostaten? Mich würde interessieren, wie Du sie aufgestellt hast. Abstände zu den Wänden und zueinander etc. ich plane gerade meinen zukünftigen Hörraum für meine X2 und würde gerne über Deine Erfahrungen lesen.

Gruß

Michael
Bild
Hornguru
Aktiver Hörer
Beiträge: 1451
Registriert: 08.02.2016, 13:13
Wohnort: Trier

Beitrag von Hornguru »

Hi Mike!

Sehe das gerade durch Suchfunktions-Verirrung. :D
Habe diesbezüglich mit meinen Capaciti viiiiel Arbeit und Erfahrung hinter mir.
Kann dir empfehlen sich auszutauschen!

Grüezi
Bild
Antworten