Jürgen (Silbersand FM 303)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Zeno Cosini
Aktiver Hörer
Beiträge: 122
Registriert: 06.01.2008, 12:22
Wohnort: 42349 Wuppertal

Beitrag von Zeno Cosini »

Tja, Jürgen,

dann müssen wir wohl alle gucken und hören kommen - gelle!

Axel
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Jürgen,

danke für diesen interessanten Bericht.

Was kostet so eine umfassende "Oldtimer-Restaurierung" eigentlich ?

Gruss Sigi
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Jürgen,

Glückwunsch zu deinem "renovierten" Edeltuner!!! Das gründliche Protokoll macht Appetit! Und mein Revox B261 könnte auch eine "Kur" gebrauchen...

Ich wäre auch interessiert mal den groben Preisrahmen zu erfahren (jeder Tuner wird aber wohl unterschiedlich viel "Arbeit" brauchen).

Gruss,
Winfried
Bild
hifiwilli
Aktiver Neuling
Beiträge: 51
Registriert: 02.01.2008, 22:15
Wohnort: Solingen

Beitrag von hifiwilli »

Hallo,

billig ist so eine Komplettrestaurierung sicher nicht.

Mein Händler murmelte so was zwischen 700 - 900 Euronen.

Aber , wie man dem Protokoll entnehmen kann, es werden ja auch jede Menge neue Teile eingebaut. Und wer macht sich schon die Mühe, alle Birnchen gleich hell zum Leuchten zu bringen und das "Getriebe" zu zerlegen und zu erneuern.

Aber uns eint ja ein gemeinsamen - und eben nicht preiswertes - Hobby.

Jürgen
Bild
hifiwilli
Aktiver Neuling
Beiträge: 51
Registriert: 02.01.2008, 22:15
Wohnort: Solingen

Beitrag von hifiwilli »

@Winfried
Klär das vorher mit Herrn Wischhoff oder mit meinem Händler ab, ob er auch an Revox geht?
Ich glaube fast nicht.
Er macht halt Klein und Hummel, Restek und diesen Kenwood. Den 917'er, an dem ich auch Spaß gehabt hätte, rührt er z.B. nicht an.

Jürgen
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Danke Jürgen,

gut zu wissen! Ich glaube Revox selbst bietet auch eine "Frischzellenkur" für die B-Tuner an. Ich werde mich auch mal direkt dort erkundigen. Mich hatte die Akribie und Transparenz mit der Herr Wieschhoff schon sehr positiv beeindruckt. Das bekommt man woanders nicht...

Gruss,
Winfreid
Bild
realperfekt
Aktiver Hörer
Beiträge: 542
Registriert: 24.01.2008, 22:45
Wohnort: Bochum

Beitrag von realperfekt »

Hallo Winfried,
Herr Wieschhoff ist der Meister bei "analogen Tunern" schlechthin.
Eine sorgfältige Eingangsuntersuchung, sowie ein mindestens ebenso sorgfältiges Arbeitsblatt und die erneuerten techn.Daten (nach Dauerlauf) sind wohl sein Markenzeichen. Alle Ausführungen sind makellos! In meinem Umfeld wurden 3 Stück fm2002 von ihm bearbeitet und von allen Seiten kommt unisono Lob!
Ich würde mich auch direkt, und nicht über einen Händler, an ihn wenden - wird sicher nicht teurer, und man spricht mit dem Schmied selbst.
Meines Wissens nimmt er sich neben K+H, Kenwood noch Sansui, Saba und vielleicht noch Wega an. Bitte, keine Garantie auf Vollständigkeit. Aber wer mehr wissen möchte, der erhält von mir über "pn" die Wieschhoff-Koordinaten.
Und nicht vergessen, UKW ist die Tür zur aktuellen Welt, hier gibts viel zu entdecken.
Peter
Bild
realperfekt
Aktiver Hörer
Beiträge: 542
Registriert: 24.01.2008, 22:45
Wohnort: Bochum

Beitrag von realperfekt »

hifiwilli hat geschrieben:"Freu - freu - freu" :D :D :D
Hallo Jürgen,
das kannst Du auch, die erzielten Daten sind Spitze!
Wieschhoff eben!
Viel Freude damit - und gute Wellenjagd
Peter
Bild
Antworten