Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Uwe
Aktiver Hörer
Beiträge: 259
Registriert: 09.12.2008, 10:41
Wohnort: Kleve

Beitrag von Uwe »

Hallo Vittorio,

ich muss zugeben dass ich optisch die (Waschmaschinen) nie so gut fand. Deine Version mit den Ständern sieht allerdings sehr, sehr gut aus. Weiterhin finde ich die Akustikelemente wohnzimmertauglich. Kannst du bitte berichten um was für ein Fabrikat es sich handelt?

Vielleicht kannst du auch noch ein paar Fotos von dem gesamten Raum und Anlage zeigen.

Grüße Uwe
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Hallo Vittorio,

traumhafter Hörraum, wunderschöne Ständer und tolle Geräte!!!
Ich bin glücklich das meine Technik bei DIR gelandet ist :)

Ich freue mich auf unser Treffen und den Rotwein :D
Ach so...., Christian, ich bringe Rotwein Fleckenentferner für den Teppich mit :wink:

Viele Grüße

Didi
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Die Frage nach dem Diffusor hatte ich schon ganz am Anfang gestellt (wer lesen kann...... :mrgreen: ):
Vittorio hat geschrieben:
aston456 hat geschrieben:Eine Frage:
Links neben dem LS ist etwas an der Wand, was wie ein Diffusor aussieht. Ist das korrekt? Wenn ja, um welches Fabrikat handelt es sich dabei? Ich bin (verzweifelt) auf der Suche nach einem wohnzimmertauglichen Diffusor, der vor allem von meiner Liebsten akzeptiert wird und das Teil sieht ja ganz nett aus.
@Kai,

es ist kein Fabrikat, sondern ein Unikat mit akustischen Eigenschaften, wie Du gut erkannt hast. Es wurde zusammen mit einer bekannten Künstlerin entworfen und von ihr angefertigt, sehr breitbandig ausgelegt, hat knapp 2x2 Meter Größe und soll den Raum akustisch symmetrieren, was die seitlichen Wandreflektionen angeht. Die Wand direkt gegenüber hat eine Öffnung, die annähend gleich groß ist. Der Spaß ist allerdings kein Schnäppchen, kann ich Dir gleich sagen.
Ich kann deine Liebste gut verstehen, bin selber sehr pingelig, was Optik angeht.
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Schorsch hat geschrieben: seeeehr schick!! Ich freue mich auf den Hamburg Trip! :cheers:
Lieber Gregor,

es freut mich, dass der Wunsch, bei mir vorbei zu kommen, einen zusätzlichen Anreiz bekommen hat ...

Besten Gruß
Vittorio
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Raal hat geschrieben:Dein ganzer Hörraum ist 1. Klasse. Wirklich sehr schön.
Hallo Andreas,

es ist angenehm auch von Dir eine optische Akzeptanz zu bekommen, weil ich meinerseits dein C-Design Projekt, als äußerst gelungen empfinde - sehr stimmig und mit großem Wiedererkennungswert!

Als wir uns letztes Jahr bei Abacus kennen gelernt haben, ahnte ich überhaupt nicht, was Du vor hast! Hut ab!
Raal hat geschrieben: Die Ständer schauen Klasse aus. Hast du selber gebaut?
Ja, die Ständer sind meine Kreation, vom Entwurf bis zur Ausführung.

Besten Gruß
Vittorio
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Salvador hat geschrieben: Vielleicht kann man ja mal einen Austausch zwischen dem Hamburger Exzellenzcluster und Hannover herstellen, sobald bei mir alles fertig ist (Ende des Jahres)?
Hallo Andi,

das werden wir mit großer Freude machen! Wir haben Dich schon lange im Visier und hoffen, dass alle Liefertermine eingehalten werden.

Gruß
Vittorio
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

khonfused hat geschrieben:
Mir macht aber Sorgen, wie wir die Rotweinflecken aus dem ganzen weißen Mobiliar wieder rauskriegen, sobald die Party in Schwung ist?
Bild
Lieber Christian!

Deine Sorgen, sind völlig unnötig. Dafür sind Dienstangestellte da. ... ups, eine gerade ins Bild gerutscht.

Bild

Gruß
Vittorio
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Moin Vittorio,

Dein Raum ist der perfekte Gegenentwurf zu den düsteren Heimkino-Kreationen andernorts...

Hoffentlich wird der Exzellenz-Cluster bei der Hörprobe nicht schneeblind - aber ein Gegenmittel in flüssiger Form steht ja bereits zur Verfügung. :mrgreen:

Eine Frage zu den Ständern noch: sind die Boxen formschlüssig mit ihnen verbunden oder einfach auf die schmalen Stirnflächen des U draufgestellt ? Ich finde sie auch sehr gelungen und eine überaus wohnliche Alternative zu den gängigen Metall-Ständern.

Viele Grüße
Eberhard
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Moin Eberhard,
Zwodoppelvier hat geschrieben:Dein Raum ist der perfekte Gegenentwurf zu den düsteren Heimkino-Kreationen andernorts...
Ich hoffe mal, kein HK-Enthusiast nutzt einen komplett weißen Raum ... :mrgreen:

Bin mal auf eine Komplettansicht aus Hörerposition gespannt.


Gruß
Frank
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Wäre dies hier nicht das passende Gegenmittel gegen Schneeblindheit?

Bild

Grüsse
Uli
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Hallo Vittorio,

sehr schön gelöst alles. :)

Die Kabelverlegung ist auch sehr schick und die nackten Basstrapps in den Ecken sind hoffentlich wirksam. :D
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Moin Frank,
frmu hat geschrieben: Ich hoffe mal, kein HK-Enthusiast nutzt einen komplett weißen Raum ..... :mrgreen:
letztlich tue ich das und habe zusätzlich zu hellen Cremetönen und Weiss dabei auch noch eine dezente farblich wechselnde Hintergrundbeleuchtung installiert, ähnlich wie die Illumilight-TVs von Philips, aber grossflächig die ganze Frontwand illuminierend. Das empfinde ich als optisch sehr angenehm im TV-Gebrauch und man muss im Gegensatz zum Projektorgebrauch auch nicht stockduster abdunkeln bei modernen TVs mit hoher Leuchtstärke, nur um das letzte Quäntchen Kontrast rauszukitzeln. Dann sieht's dann auch ohne TV an und im normalen Hörgebrauch sehr ansprechend aus. Ich empfinde das als optisch für beide Anwendungen sehr angenehm, genau wie Vittorios Hörraum, edel in weiss ...
Vittorio hat geschrieben:Wir haben Dich schon lange im Visier und hoffen, dass alle Liefertermine eingehalten werden.
Hallo Vittorio,

na dann aber bitte ohne Zielfernrohr und abdrücken bitte. ;)
Gerne können wir mal gegenseitige Besuche anvisieren, das gilt natürlich an alle Hamburger Foristen, so 2-3 Gäste auf einmal kann ich empfangen. Ihr seid herzlich eingeladen ab Januar. Die Lieferung erfolgt dann irgendwann Anfang Dezember, Michael und ich sind mit einer Lieferung für nach dem Forumstreffen übereingekommen, das nimmt ein bisschen den Stress aus der Sache.

Beste Grüße,
Andi
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Moin,
Salvador hat geschrieben:letztlich tue ich das und habe zusätzlich zu hellen Cremetönen und Weiss dabei auch noch eine dezente farblich wechselnde Hintergrundbeleuchtung installiert, ähnlich wie die Illumilight-TVs von Philips, aber grossflächig die ganze Frontwand illuminierend. Das empfinde ich als optisch sehr angenehm im TV-Gebrauch und man muss im Gegensatz zum Projektorgebrauch auch nicht stockduster abdunkeln bei modernen TVs mit hoher Leuchtstärke, nur um das letzte Quäntchen Kontrast rauszukitzeln. Dann sieht's dann auch ohne TV an und im normalen Hörgebrauch sehr ansprechend aus. Ich empfinde das als optisch für beide Anwendungen sehr angenehm, genau wie Vittorios Hörraum, edel in weiss.....
was ja auch mit echtem Heimkino nichts zu tun hat ...

Im übrigen, Philips' buntes Geflimmer nennt sich Ambilight.


Gruss
Frank
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

frmu hat geschrieben: was ja auch mit echtem Heimkino nichts zu tun hat ...
Das liegt im Auge des Betrachters. :wink:
Ich gehe mittlerweile gar nicht mehr ins Kino, weil selbst das bestausgestattetste Kino weder visuell noch akustisch meine Qualität zu Hause erreicht. Ich nenne das mal frech, huch, "Heimkino", hehe. Und das darf ich dann auch.
8) :cheers: :lol: :mrgreen:

So, genug OT in Vittorios Thread.

Andi
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Uwe hat geschrieben:ich muss zugeben dass ich optisch die (Waschmaschinen) nie so gut fand.
Hallo Uwe,

um ehrlich zu sein, die "Waschmaschinen" sind noch eine Nummer größer! Meine heißen in Volksmund die "Hamsterkäfige".

Bild
Uwe hat geschrieben:Weiterhin finde ich die Akustikelemente wohnzimmertauglich. Kannst du bitte berichten um was für ein Fabrikat es sich handelt?
Du hast bestimmt den Hinweis von Kai gesehen ...
Uwe hat geschrieben:Vielleicht kannst du auch noch ein paar Fotos von dem gesamten Raum und Anlage zeigen.
Das ist doch der gesamte Raum und die "Anlage" besteht aus einem einzigen Gerät - "Streamer", der neben dem Sessel steht.

Hinter dem Hörsitzplatz mit dem Abstand von etwa einem Meter, direkt an der Wand, befindet sich das Bücherregal, das knapp 12 m² groß und 15 cm tief ist und hat bekanntlich, je nach Inhalt, hervorragende Absorptionswerte.

Gruß
Vittorio
Bild
Antworten