Dave (B&M BM Prime 14, Abacus Trifon 5S, Center + A-Bass 12)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Dave
Aktiver Hörer
Beiträge: 204
Registriert: 25.06.2013, 09:27
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Dave »

Hi Fujak,

Morgen ist die Lieferung und am Samstag fahr ich rüber zum Haus dann wird aufgestellt und getestet ;)

Gruß
Dave
Bild
Krümel
Aktiver Hörer
Beiträge: 45
Registriert: 06.04.2014, 15:43
Wohnort: Münchner Norden

Beitrag von Krümel »

Hallo Dave,

ich bin schon sehr gespannt auf deine Eindrücke zur Trifon 5s und dem Vergleich mit der BM Prime 14. :)
Ich suche schon lange nach passenden Aktiv-Lautsprechern, die ich sowohl für Musik als auch im Wohn-Kino einsetzen möchte. Hierbei habe ich die Prime 14 und die Trifon 5s in die engere Wahl gezogen. Leider konnte ich beide Lautsprecher noch nicht selber hören, aber die Austattung (Aktiv, AMT, geregelt) und die Klangeindrücke hier im Forum habe mich aufhorchen lassen. Ich bin eigentlich jedes Jahr auf der High End in München aber Abacus ist dort gar nicht vertreten und die letzten Jahre als ich bei BM war, wurde die Prime 14 nicht gespielt.

Grüße
Matthias
Bild
voider78
Aktiver Hörer
Beiträge: 183
Registriert: 01.03.2013, 12:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von voider78 »

Hi Dave,

ich habe den Thread gerade gefunden. Ich wäre auch sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Wäre klasse, wenn du den noch posten würdest.

Liebe Grüße,
Timur
Bild
Dave
Aktiver Hörer
Beiträge: 204
Registriert: 25.06.2013, 09:27
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Dave »

Hi Timur,

Ich hatte dazu mal was in den Trifon Thread geschrieben. Inzwischen haben die Trifons auch das Upgrade zur Rev 06/16. Generell hatte ich im Gegensatz zu einigen anderen aber auch schon davor nicht viel auszusetzen und nun umso weniger.

Kurz gesagt sind für mich sind die Trifon 5S von der Preis/Leistung deutlich besser als die Prime14 allerdings ersetzen würden sie diese nicht. Evtl hätten da die 5X mehr Chancen wirklich in allen Belangen auf Augenhöhe zu sein.

Für mich steht erst mal in Kürze das Upgrade zur neuen Line20 an sofern das Angebot stimmt und bin da erstmal gespannt was sich noch so ergibt. Nicht dass ich unzufrieden wäre mit der Prime14 aber die Vorführung der alten Version der Line20 hatte mich damals schon überzeugt. Für mich etwas präsenter und räumlicher als die Prime14.

Gruß
Dave
Bild
voider78
Aktiver Hörer
Beiträge: 183
Registriert: 01.03.2013, 12:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von voider78 »

Hi Dave,
immer noch zufrieden mit den Triton 5S? Ich werde wahrscheinlich im Januar die mal testen zu hause.
LG,
Timur
Bild
Antworten