Thomas (Backes & Müller BM 12)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Aktivboxer
Aktiver Hörer
Beiträge: 644
Registriert: 03.02.2008, 19:35
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Aktivboxer »

Hallo Stefan,

wird Zeit, dass mal was gegen die "Unterrepresentation" der Sachsen getan wird. :P Wir wohnen ca. 45km weit entfernt von einander.
Die Silbersand würde ich gern mal anhören. Welches Model ist es denn?

Viele Grüße

Lutz
Bild
Stefan
Aktiver Neuling
Beiträge: 51
Registriert: 02.01.2008, 18:41
Wohnort: Dresden

Beitrag von Stefan »

Hallo Thomas,

Grund zur Anschaffung eines solchen Gerätes war der Umstand, das ich in Abhängkeit der Tageszeit klare Unterschiede im Klangbild wahrgenommen habe. Die Ursachen dafür, so erklärte mir Uwe Jessen, seien HF-Störungen und Gleichstromanteile im Netz. Er schickte mir dann mal geschirmte Netzkabel und eine einfache passive Filterleiste. Damit erreichte ich eine gleichbleibende, der Tageszeit unabhängige Klangqualität. Das ging so lange gut bis ich den Power Plant von PS-Audio erleben durfte. Da habe ich gemerkt wie doch ein wenig die Dynamik der Lautsprecher, durch die passive Filterleiste gebremmst wurde. Mit diesem Gerät spielte die Anlage sehr schön frei und das 24H/Tag. :-)

Jedoch möchte ich noch anmerken das man die Anschaffung eines solchen Gerätes erst in Erwägung ziehen sollte, wenn die Lautsprecher schon auf hohem Niveau spielen, also die Raumakustik stimmt und das Frontend die Qualitäten des Lautsprechers offen legen können.

Dann ist natürlich Peters Frage ebenso berechtigt. Wenn du den Powerplant mal hören möchtest, kann ich dir das Gerät auch mal ausleihen...kein Problem. Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen. :wink:

Grüße
Stefan
Stefan
Aktiver Neuling
Beiträge: 51
Registriert: 02.01.2008, 18:41
Wohnort: Dresden

Beitrag von Stefan »

Hallo Lutz,

die kleine kommt aus der Schweiz.

www.birchermueller.ch/emotion4start.html

Ausgestattet mit den neuen Sensoren und den neuen Verstärkern, die jetzt in die aktuelle Silbersand-Linie einfließen sollen.

Wir können ja mal telefonieren.

Grüße
Stefan
Antworten