Jörg (Backes & Müller BM 8)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Lommi
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2008, 21:50
Wohnort: Solingen

Jörg (Backes & Müller BM 8)

Beitrag von Lommi »

Hallo,

ich lese schon einige Zeit in Eurem Forum und möchte mich nun gerne
einmal vorstellen. Ich heiße Jörg, bin 42 Jahre alt und höre gerne Musik.
Meine letzte Anlage bestand aus Geräten der Firma Marantz und
Lautsprecher von JBL. Ich meinte damals, dass es schon ganz gut
klang, wurde aber eines Besseren überzeugt.

Ich hatte vor ca. drei Jahren das Glück, Aktiv-Lautsprecher zu hören
(Silbersand FM 303 ) und war so beeindruckt, dass ich schnellstmöglichst
gebrauchte Aktivlautsprecher und Geräte bei einem Händler meines
Vertrauens (aus Lensahn) aussuchte. Dies war vor ca. 2,5 Jahren,
und ich habe es seitdem nie bereut.

Meine Anlage zur Zeit:
Lautsprecher BM 8
Vorverstärker, CD, Tuner von Burmester
Fürs Vinyl einen Transrotor

Habe in diesen 2,5 Jahren noch einige Verbesserungen mit Strom-und NF
Kabeln gemacht und war jedesmal erstaunt über die Verbessungen,
die dabei entstanden. (Dies ist mein persönlicher Eindruck)
Nun werde ich erst einmal nur Musik genießen.

So das wars erst einmal.

Bis dann Jörg
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Jörg,

mit deiner BM 8 bist du ein echter Exot bei uns im Forum! Ich hatte sie einmal leihweise zum Probehören zu Hause (bei mir wurde es ja schließlich die FM 303, die du zuerst gehört hattest) und darf sagen, dass die BM 8 schon alle Zutaten einer großen Geregelten mitbringt.

Und aufgrund des B&M-Service bzw. der Hilfsbereitschaft einiger Forentechniker musst du auch nie befürchten, dass sie dich "verlässt".

Viele Grüße und viel Spaß bei uns im Forum,
Rudolf


PS: auch an dich geht meine Bitte, uns zu gegebener Zeit mit Bildern zu versorgen.
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Jörg,

nette Vorstellung. Ich kenne die BM 8 recht gut, hatte selbst 3 Jahre lang eine. Und damit hörst du schon auf einem recht anspruchsvollem level. Deine Quellgeräte garantieren schon mal Hörspaß. Meist ist eine solche Konstellation Auslöser für eine HiFi-Sucht. Wer einmal Blut geleckt hat,... :mrgreen:

Ich kenn das nur zu gut.

Hoffe, wir hören noch was von dir, freue mich auf einen regen Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

Gruß
Franz
Bild
Lommi
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2008, 21:50
Wohnort: Solingen

Beitrag von Lommi »

Bild

Habe es endlich geschafft das Bild hierher zu bekommen.

Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner BM8 und meine, dass sie sehr
gut klingt. Natürlich ist es keine Silbersand, aber bis ich mir eine
gebrauchte FM 303 erspart habe, genieße ich die BM8.

Gruss Jörg
Bild
Ralph
Aktiver Händler
Beiträge: 462
Registriert: 03.01.2008, 18:20
Wohnort: Köln / Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph »

Hallo Jörg,

ich möchte Dich auch ganz herzlich hier begrüßen!
Die BM8 ist ein zeitloser Lautsprecher und wie mir scheint haben Deine schon ein Update mit neuen Hochtönern erfahren.
Sag mal, was ist denn mit den Frontbespannungen passiert? Das sieht ein wenig nackt aus...
Ich wünsche Dir viel Spaß, sowohl beim Musikhören, als auch hier im Forum.

Viele Grüße,
Ralph
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Jörg, schönes Bild. Gefällt mir. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Franz hat geschrieben:Jörg, schönes Bild. Gefällt mir. :cheers:
Gib's zu, Du wolltest doch nur den Prost-Smilie ausprobieren. :cheers:

Aber stimmt schon, sieht gut aus, Burmester&Co. sind schon sehr schick und auch die BM8 passen sehr gut.

Eine Frage: stehen die Lautsprecher nicht etwas dicht? Kommt mir auf dem Bild etwas so vor.

Gruß, Stefan
Bild
hifiwilli
Aktiver Neuling
Beiträge: 51
Registriert: 02.01.2008, 22:15
Wohnort: Solingen

Beitrag von hifiwilli »

Hai Lommi,

schön, dass du dich mal aufgerafft hast :D

(und - hat doch gar nicht wehgetan :D )

Was machen deine Test-Komponenten???

Jürgen
Bild
Lommi
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2008, 21:50
Wohnort: Solingen

Beitrag von Lommi »

Hallo,
ich möchte zu den Fragen von Stefan und Ralph kurz antworten
Die Frontbespannung wurde von meinem Vorgänger mit einem
sehr dünnen Stoff versehen. Hab mich daran gewöhnt und werde
auch kein Geld für eine neue ausgeben.
Der Abstand meiner Lautsprecher beträgt 2,0m, ich bin der Meinung
dass sie dort schon gut stehen, habe grössere Abstände als schlechter
empfunden.

Bis dann

Gruss Jörg
Bild
Antworten