Joe (Backes & Müller BM 12, Abacus C-Box 2)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3691
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Joe,

zunächst mal freut es mich, dass Du wieder aktiv am Forum teilnimmst.
JOE hat geschrieben:Somit bin ich gespannt, wie es mir dann irgendwann mit einem zusätzlichen Korrektursystem für LS gehen wird.
Wenn Dir die Erfahrung 250 Euro wert ist, würde ich an Deiner Stelle einen Termin mit Herrn Schippers von Audiodata vereinbaren. Dann könntest Du bei Dir zu Hause direkt sehen, was auf der elektronischen Seite geht. Die dort implementierten FIR-Filter, die mit Ulis Acourate erstellt werden, stellen das derzeit Machbare dar. Die andere Seite der Medaille, die raumakustischen Änderungen des Hörraums, sind nicht so einfach und reversibel durchzuführen - wenn man Peters kompromisslose Umsetzung als Vorbild nimmt, schon gar nicht. Evtl. besteht dann aber die Gefahr, dass Du sagst: "Na dann lassen Sie das Ding halt stehen."

Viele Grüße
Gert

Edit: die hieran anschließenden Beiträge beziehen sich konkret auf den Phasenentzerrer von Backes & Müller und wurden daher -> dorthin verschoben.
Bild
JOE
Aktiver Hörer
Beiträge: 1227
Registriert: 21.07.2008, 20:36

Beitrag von JOE »

Fortepianus hat geschrieben:... zunächst mal freut es mich, dass Du wieder aktiv am Forum teilnimmst.
Danke, Gert, andere mögen das aber anders sehen. Sei's drum. Was meine - ich würd' mal sagen: "teilaktive" - Teilnahme angeht, so habe ich ja neulich schon die engen Grenzen beschrieben, und dabei wird's auch definitiv bleiben. - Alles Weitere per PN.

Gruß
Joe
Bild
Antworten