Michael (Abacus APC 24-23C, C-Box 2)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
ElDuderino69
Aktiver Hörer
Beiträge: 32
Registriert: 06.04.2015, 16:22
Wohnort: NRW - Nähe Mönchengladbach

Beitrag von ElDuderino69 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 694
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

WAHNSINN!!! :shock: Gib's zu, das Bildmaterial ist vom PC generiert :mrgreen: Das ist richtig toll geworden :cheers:
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 738
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Und einen guten Musikgeschmack hat er auch, habe gerade ein Foto von Dieter Meier und Boris Blank gesehen, das gibt's nicht oft zu sehen.

Sieht wirklich toll aus, Glückwunsch.

Grüße

Oliver
Bild
Eusebius
inaktiv
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2008, 19:57
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Eusebius »

Große Klasse!
Das ist richtig schön!

Gruß!
Rainer
Bild
Vangogh
Aktiver Hörer
Beiträge: 112
Registriert: 26.05.2015, 10:09

Beitrag von Vangogh »

Kompliment! Sieht dufte aus :cheers:

Grüße
Sven
Bild
versuchstier
inaktiv
Beiträge: 287
Registriert: 05.10.2011, 15:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von versuchstier »

Respekt Das gefällt mir richtig gut :cheers:

Da hast Du das Sommertief perfekt genutzt würde ich sagen und das Projekt super gut umgesetzt :cheers:

Viel Spaß bei Deinen Hörabenden!

Gruß Wolfgang
Bild
ElDuderino69
Aktiver Hörer
Beiträge: 32
Registriert: 06.04.2015, 16:22
Wohnort: NRW - Nähe Mönchengladbach

Beitrag von ElDuderino69 »

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die Lorbeeren :oops: :oops:

Hat denn auch noch jemand eine Info hinsichtlich der Frage zu DIRAC im Vergleich zu ACOURATE?

Beste Grüße

Michael
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

Klasse, das macht Spass anzuschauen!!!!!
gruss
Juergen
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Michael,

zuerst einmal: GLÜCKWUNSCH zu deinem Musikraum!!! Da sind hier einige und ich eingeschlossen sicher recht neidisch ;)

Ich habe DIRAC damal ausprobiert war auch recht angetan aber habe dann auch mal Acourate probiert. Beide machen aus meiner Sicht ihre Sache sehr gut.

Ich habe mich damals für Acourate entschieden weil:
- es ist extrem vielfältig und flexibel einsatzbar
- der Support von Uli ist grandios!
- man kann den Entwickler (schon wieder Uli) auch für überschaubares Geld nach Hause kommen lassen und bekommt neben einer Einmessung auch noch einige Tips mit auf den Weg
- Wünsche werden (sofern Uli sie für sinnvoll erachtet) oft innerhalb kürzester Zeit umgesetzt
- es gibt die Möglichkeit die gemessenen Daten zu Exportieren um sie auf unterschiedlichsten Player zu nutzen!

So weit ich weiß (da kann ich mich aber auch irren) geht gerade der letzte Punkt mit Dirac nicht. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich nicht gebunden bin womit ich meine Msik abspiele sondern zwischen relativ viel verschiedenen Playern und auch Betriebssystemen wählen kann.

Im Acourate Bereich ist ja auch gerade ein Thread über ConvoFS recht aktiv.... solltest Du Dir evtl. mal anschauen ;)

Viele Grüße

Christian
h0e
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Michael,

ich kann Chris nur zustimmen. Mit Dirac kommt ein Newbee wahrscheinlich schneller zurecht, aber mit Acourate bekommt man das ultimative Schweizer Taschenmesser für Raumkorrektur, die Grenzen liegen eher im eigenen Verständnis, als in der Software.

Grüsse Jürgen
Bild
Antworten