Stefan (5x Neumann KH 310, Sub: PSA S3000i)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Dreamy
Aktiver Hörer
Beiträge: 129
Registriert: 30.05.2015, 21:26

Beitrag von Dreamy »

Hallo Jörg,

ich hatte mir folgende Ständer gekauft:

http://www.jaspers-alu.de/aid-885-Studi ... -Paar.html

Allerdings habe ich die Version ohne Höhenverstellung, anscheinend wird diese nun nicht mehr angeboten, zumindest konnte ich sie auf der Webseite nicht finden.

Die Ständer sind nicht ideal, allerdings eine brauchbare Übergangslösung bis ich mir 2 Paar Ständer vom Schreiner /Metallbauer meines Vertrauens leisten kann. ;)

Erstmal funktionieren die Jaspers aber gut, die Platte hat für das Schuhkartonformat der Neumanns fast das perfekte Format (hängen rechts und links jeweils vielleicht einen Zentimeter über) und man kann die Rohre mit Sand befüllen.

Sind optisch allerdings nicht so der Brüller und auch ohne Möglichkeit des Kabelmanagements, aber sie erfüllen erstmal Ihren Zweck.

Zusätzlich dazu habe ich mich noch etwas mit der Raumakustik beschäftigt und die Wand hinter dem Sofa noch mit zwei Hofa Diffusor Modulen versehen.

Das war dann meine letzte Aktion vor der Sommerpause. Nun stehen diverse Aktionen an von denen ich dann berichten werde sobald es ernst wird. :D

Schönen Gruß,
Stefan
detlevR
Aktiver Hörer
Beiträge: 81
Registriert: 13.10.2010, 22:21
Wohnort: OWL

Beitrag von detlevR »

Hallo Stefan,

welche Diffusoren von Hofa hat Du dir gekauft? Das Thema steht bei mir auch an.

Gruß
Detlev
Bild
Dreamy
Aktiver Hörer
Beiträge: 129
Registriert: 30.05.2015, 21:26

Beitrag von Dreamy »

Hallo Detlev,

ich habe zwei der folgenden Module im passenden Rahmen:

https://hofa-akustik.de/module/diffusor/

Schönen Gruß,
Stefan
Bild
Dreamy
Aktiver Hörer
Beiträge: 129
Registriert: 30.05.2015, 21:26

Beitrag von Dreamy »

Guten Morgen,

bei mir wird sich in naher Zukunft dann auch wieder etwas tun. Ich betreibe "downsizing", sprich der PSA Subwoofer ist verkauft (bedingt durch eine neue Wohnsituation).

Bestellt ist ein Subwoofer von Peter bzw. Merovinger basierend auf dem Dayton Ultimax 15 Zoll Treiber. :cheers:

Ich berichte sobald der Sub eingetrudelt ist und die ersten Wände zum Einsturz gebracht worden sind. :mrgreen:
Bild
Dreamy
Aktiver Hörer
Beiträge: 129
Registriert: 30.05.2015, 21:26

Beitrag von Dreamy »

Peter war so nett mir mal einen Teaser zu schicken....Mit dem Resultat dass ich noch ungeduldiger bin.

Nächste Woche ist es dann hoffentlich soweit.

Bild
Bild
Arthur4ik
Aktiver Hörer
Beiträge: 58
Registriert: 17.08.2015, 18:18
Wohnort: Bremen

Beitrag von Arthur4ik »

@Dreamy,

andere MEG kamen nicht in Frage? Die RL941 war nicht so toll im Vergleich zur KH310?
Überlege gerade, welche LS bei mir im Nahfeld in Frage kommen könnten.

KH310 oder RL944K z.B.
Bild
Antworten