Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Ralf,

da aus meiner Erfahrung Online Streaming wie Tidal immer ein wenig das Nachsehen gegenüber lokalen Daten z.B. von einem NAS hat, würde ich tatsächlich mal digital mit Recklocker testen,
da dies m.E. nach diesen Nachteil ein wenig abzumildern hilft.
Ob man dann gleich das ganz große Besteck mit Ref10 braucht?
Bitte auch mal auf das Kabel das Augenmerk legen, denn selbst Digitalkabel klingen.

Grüsse Jürgen
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 315
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Liebe Mitforenten,

hat jemand Erfahrung mit den "kleinen" Geräten der Fa. Aurender (Vorschlag von Juergen als Alternative zum (Linn-) Streamer)? Neben den "großen" Geräten gibt es auch die 100er- Modelle, die deutlich preisgünstiger sind und wohl auch "TIDAL" streamen können. Da mein VV einen USB-Eingang hat, könnte ich diesen als Anschluss nutzen.

LG
Ralf
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 315
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Liebe Musikfreunde,

zurzeit läuft sich bei mir gerade ein Aurender N 100 H warm.
Ich bin gespannt, wie er sich klanglich entwickelt?

Gekauft habe ich das Gerät bei Jörg Klein von Hörgenuss in Frankfurt, der netterweise bereits einige Musikstücke vorinstalliert hat. Dank seiner telefonischen Unterstützung (sehr guter Service) laufen gerade einige Masteraufnahmen über Tidal.

Allerallererster Eindruck: wärmer, natürlicher als mein Linn Majik.

LG
Ralf
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 315
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Liebe Musikfreunde,

nachdem mein neuer Aurender sich sehr schön einspielt, stellt sich mir nun die nächste Frage: wie klingt ein Audioquest Diamond USB- Verbindungskabel im Vergleich zum mitgelieferten Audioquest Coffee?
Einsatzort: es verbindet den Aurender mit meinem Vorverstärker.
Oder habt Ihr andere Empfehlungen anderer Marken?

Liebe Grüße
Ralf
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Ralf,

das bestklingende USB-Kabel ist für mich das von Stephan (SolidCore) in der polierten Version. Damit toppt es das von Dir erwähnte Audioquest Diamond - und kostet dazu noch weniger.

Grüße
Fujak
Bild
190er-audio
Aktiver Hörer
Beiträge: 62
Registriert: 14.01.2018, 18:30

Beitrag von 190er-audio »

Ich stimme Fujak zu. Das Audioquest Diamond USB Kabel klingt nur mittelmäßig.
Grüße Harut
Bild
rolodex
Aktiver Hörer
Beiträge: 181
Registriert: 03.02.2012, 16:32
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von rolodex »

Ich kann das Habst Ultra III empfehlen:
http://www.habst.de/index.php/usb-ultra ... ilber.html

Gruß, Gerd
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Ralf,

ich nutze das Oyaide Continemtal 5s als USB Kabel - Material Reinsilber - und bin damit sehr zufrieden. Es löste seinerzeit ein Achtung Audio USB Kabel ab.

http://www.oyaide.com/ENGLISH/AUDIO/pro ... pg746.html

https://www.hifi12a.de/epages/61785497. ... tViaPortal

Viele Grüße

Frank
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 315
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Liebe Mitforenten,

manchmal ist weniger mehr!
Da mir im Urlaub meine Musikanlage nicht zur Verfügung steht, habe ich gestern Abend Caravans "in a land of grey and pink" über ein Smartphone und einen 40 Euro JBL- Kopfhörer gehört.
Dabei stand schnell die Musik im Mittelpunkt und keine Klangeinschätzung, keine optimale Sitzposition im Stereodreieck oder Raummoden!
Ich konnte also ganz entspannt der Musik meiner Jugend lauschen...

LG
Ralf
Bild
Pittiplatsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 489
Registriert: 26.02.2012, 10:48

Beitrag von Pittiplatsch »

Hallo Ralf,

bevor dieser meiner bescheidenen Meinung nach sehr sinnvolle Post untergeht oute ich mich auch: ich habe vor einiger Zeit mobil oefter mal mit meinem Samsung Galaxy A5 und den Samsung Beipack-Hoerern gehoert und es war gut! Zumindest so gut das es problemlos meine Hauptanlage (bei schlechter Aufstellung und unoptimierter Raumakkustik :) ) in die Tasche steckt.

Viele Gruesse,
Tobias*

*der zufrieden Muskihoert mit Zubehoer das insgesamt weniger kostet als so manches Netzkabel :)
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 315
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Liebe Mitforenten,

nun hat meine Seele (vorerst?) Ruh:
nachdem ich Monate überlegt hatte, meinen 105er G- Oppo gegen einen 205er auszutauschen und mich dann endlich dazu durchgerungen hatte, war dieser ausverkauft.

Eben habe ich nun den G-205er von Mitforent Andreas übernommen.
Dieser Player ist für meine Bedarfe perfekt: Gerts Upgrade I sowie Upgrade II für die Stereoausgänge und die Surround- Lausprecher hinten links und rechts.
Somit kann ich weiter in meinem 4.0 Setup hören bzw. Filme schauen, nun aber auf klanglich höherem Nivea.
Ein weiterer Vorteil ist natürlich die Bildqualität, mein Fernseher ist ein 4K- Gerät.
Kleiner Nachteil: den Ton für Youtube muss ich nun vom TV abgreifen.

Nun steht an diesem Wochenende eine ausgiebige Hörprobe an...

LG
Ralf
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Ralf,
Hörsitzungen nachdem eine Verbesserung installiert wurde gehen meistens in eine Nachtschicht über.

Das ist ein absolut tolles Gefühl seine Musik neu zu entdecken.

Viel Spaß

Gruß Harald
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 315
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Hallo lieber Harald,

der Wein steht bereit :cheers: , Sonntag hab ich frei, da steht einer Nachtschicht nichts im Wege...

Gruß Ralf
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

Viel Spass!!!!!

Auf dass Deine Musik bis zu mir rüberschallt!

netten Gruss aus der Nachbarschaft!

Juergen
Bild
Tilisca
Aktiver Hörer
Beiträge: 350
Registriert: 14.09.2013, 08:12

Beitrag von Tilisca »

Hallo Ralph!

Viel Spaß mit dem G-Oppo!
Für YouTube: dein TV hat sicher einen Toslink Ausgang. Verbinde den mit ein optisches Digitalkabel mit den Oppo. Somit kannst Du auch die TV internen Apps über den Oppo hören.

Viele Grüße
Alex
Bild
Antworten