Jürgen (Backes & Müller BM Line 20)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Diskus_GL
Aktiver Hörer
Beiträge: 598
Registriert: 14.03.2016, 20:35
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Diskus_GL »

Hallo Jürgen,

bez. Umbau der Titan kannst Du ja mal bei HiFi-Selbstbau nachfragen (bez. Aufwand und Kosten). Da die ja vor kurzem eine Titan "optimiert" haben, wissen die jetzt wo man was machen muss ... ggf. ist das deutlich preiswerter als eine Neuanschaffung (nicht immer ist neu auch besser). :wink:

Grüsse Joachim
Bild
yogy007
Aktiver Hörer
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2016, 08:33
Wohnort: 40489 Düsseldorf

Beitrag von yogy007 »

Moinsen,

es hat sich einiges getan.
Die Titanen sowie die Vincent Komponenten sind
Verkauft.
Ende nächster Anfang übernächsten Woche ziehen ein Paar
BM Line 20 bei mir ein.
Jetzt fehlt mir noch der passende Vorverstärker/DAC/Netzwerkplayer.
Würde mich über Tipps freuen die den Ansprüchen der 20er gerecht
werden.
Da die LS teurer als geplant wurden fällt eine Ice 502 aus.
Zur Auswahl stehen bis jetzt:
Triton Snowwithe2
Triton TRV 100 aus der Vorführung
Cambridge CXN
Cambridge 851N
Cocktail Audio X40

Gruß Jürgen
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

yogy007 hat geschrieben: Jetzt fehlt mir noch der passende Vorverstärker/DAC/Netzwerkplayer.
Würde mich über Tipps freuen die den Ansprüchen der 20er gerecht
werden.
Hallo Jürgen,

BM Line 20 klingen toll, viel Spass damit!

Preislich vernünftig und klanglich bestimmt sehr passend wäre ein Auralic Altair (Vorverstärker/DAC/Netzwerkplayer in Union), Preis knapp unter 2000€

Grüße
tom
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3881
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Jürgen,

der X40 konnte mich als Analogquelle nicht überzeugen. Digital fand ich ihn gut, das bedeutet aber, man braucht noch DAC und Vorstufe. Wenn Du nur eine Quelle hast, dann kommt natürlich auch ein All-In-One Gerät in Frage, wie z.B. ein Linn Akurate DS, wenn Du mehr Quellen benötigst, dann braucht es die DSM Variante oder eine zusätzliche Vorstufe.
Da viele Wege nach Rom führen, stehen die Fragen im Raum
A) hast Du andere Quellen als den Streamer,
B) was muss der Streamer können? (Nas, USB, Wlan, Streamingdienste, Webradio, Gapless Playback,..)

Grüsse Jürgen
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 316
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Hallo Jürgen,

die Line 20er sind sehr gute Lautsprecher, Glückwunsch. Bei mir liefen sie an der ICE 502, wegen des Klangs und der vielen Anschlussmöglichkeiten für mich absolut stimmig.
Im Netz wurden in den letzten Monaten zwei gebrauchte Ice für die Hälfte des Neupreises angeboten, halt doch mal die Augen auf?

Liebe Grüße
Ralf
Bild
Buschel
Aktiver Hörer
Beiträge: 989
Registriert: 12.12.2013, 20:12
Wohnort: Raum Karlsruhe

Beitrag von Buschel »

Hallo Jürgen,

ich hatte dir ja schon mal geraten, dir die digitale Vorstufe RESTEK MDAC+ anzuschauen (Klick mich). Diese gibt es auch mit verbautem UPnP Renderer als MAMS+. Dieser kann die üblichen Formate abspielen, unterstützt gapless und OpenHome (die Playlist läuft auch weiter, wenn man den UPnP ControlPoint ausschaltet). Als ControlPoint gibt es diverse Apps -- selbst probiert habe ich BubbleUPn und LINN Kinsky. Je nach Ausführung liegt das Gerät bei 2,0-2,4 k.

Viele Grüße,
Andree
Bild
yogy007
Aktiver Hörer
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2016, 08:33
Wohnort: 40489 Düsseldorf

Beitrag von yogy007 »

Hallo Andree,

da hast du recht, der fehlte in meiner Auflistung. Er steht mit einem Preis von ca. 2100,-€ inkl. symmetrischer Ausgänge auch an der Spitze der Preisliste.

Leider im Moment nichts gebraucht zu ergattern.
Bild
yogy007
Aktiver Hörer
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2016, 08:33
Wohnort: 40489 Düsseldorf

Beitrag von yogy007 »

Moin moin zusammen,

als einzige Quelle die noch angeschlossen wird habe ich einen Bluesound Player. Weitere Komponenten sind vorerst nicht geplant. Als Streaming-Anbieter nutze ich derzeit Wimp/Tidal. Meine Musiksammlung befindet sich im Flac Format auf einem NAS von Synology.

Gruß Jürgen
Bild
Antworten