Torsten (Backes & Müller BM 12, aktivierte B&W N803)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Toschimoto
Aktiver Hörer
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2016, 18:57

Torsten (Backes & Müller BM 12, aktivierte B&W N803)

Beitrag von Toschimoto »

Hallo Zusammen,

Ich bin Torsten und nach langer Abstinenz in diesem Forum musste ich feststellen, dass mein Benutzer Account zwischenzeitlich gelöscht wurde??? Also dann noch einmal eine neue Kurzvorstellung:

Nach anfänglichen langjährigen Versuchen mit diversen Passivlautsprechern, bis zu letzt mit einer B&W N803, angetrieben von Audionet Komponenten, bin ich vor ca. 7 Jahren zur aktiven Fraktion gewechselt(auch Dank dieses tollen Forums). Momentan höre ich mit BM12 an Röhrentechnik von Malvalve.

Da ich nach dem Umzug und meinem neuen Hörraum Probleme mit der Raumakustik hatte, wird das Ganze seit einiger Zeit von einem Trinnov St 2 unterstützt.

In meiner Zweitwohnung stehen noch die alten B&W N803, die ich gern aktivieren würde. Mit Abacus bin ich dazu im Gespräch, denn 2 Dolifet Amps habe ich bereits zum passiven Antrieb.

Gern möchte ich mich wieder an der einen oder anderen Diskussion in diesem Forum beteiligen und freue mich auf die tolle Atmosphäre, die immer in diesem Forum herrscht. Also dann, auf ein Neues.

Beste Grüße von der Ostsee. Torsten
Bild
ujaudio
Aktiver Hörer
Beiträge: 200
Registriert: 27.11.2010, 17:28
Wohnort: 78467 Konstanz

Beitrag von ujaudio »

Na dann ein herzliches Wiederwillkommen.

Abacus Dolifet Verstärker stehen bei mir auf der Liste für mein Pärchen passive Lautsprecher. Und die alten BM sind fast unschlagbar (für mich zumindest, der sich noch keine AGM leisten konnte :) ).

Einen lieben Gruß
Jürgen
Bild
Nordlicht
Aktiver Hörer
Beiträge: 605
Registriert: 04.05.2015, 19:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Torsten

Willkommen hier im Forum. Du schreibst dass du von der Ostsee kommst. auch ich bin da zu Hause. Wenn es nicht zu weit entfernt ist kann man sich ja vielleicht mal treffen..

Viele Grüße

Jörg
Bild
Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 660
Registriert: 19.08.2011, 01:04

Beitrag von Radiohörer »

Hallo Torsten,

was betreibst Du denn von Mallach? Ich habe nur eine Phono 3, den ich sehr sehr gut finde.

Grüße
Balazs
Bild
nemu
Aktiver Hörer
Beiträge: 571
Registriert: 16.04.2008, 07:40
Wohnort: Rheinland

Beitrag von nemu »

Hallo Torsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

DIe BM12 sind schon eine echte Hausnummer und in meinen Augen auch nicht als "Alt" zu bezeichnen. Mit ihren voll geregelten Chasis klingen Sie meiner Meinung nach wesentlich besser wie die aktuellen BM Modelle.

Viel Spaß hier im Forum.

Gruß Stephan
Bild
Toschimoto
Aktiver Hörer
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2016, 18:57

Beitrag von Toschimoto »

Hallo Balazs,

Ich habe den PreAmp Three Line von Malvalve. Da hängen meine BM 12 dran. In Kombination mit der BM 12 macht der Pre eine tolle Bühne.

Allerdings ist mein neuer Hörraum sub-optimal. Da muss der Trinnov schon heftigst korrigieren.

Gruß. Torsten
Bild
Antworten