Mark (Piega Coax 30.2, PS 1 Subwoofer)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
kram
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2016, 14:44
Wohnort: Hamburg

Mark (Piega Coax 30.2, PS 1 Subwoofer)

Beitrag von kram »

Hallo zusammen,

mein Name ist Mark, Ende 40 und aus dem schönen Hamburg. Schon länger bin ich hier angemeldet und lese mit Interesse eure Beiträge rund um das Thema HiFi.

Seid meiner Jugend bin ich selbst begeistert dabei das perfekte Sounderlebnis für mich in meinen vier Wänden zu schaffen. Mit einem Grundig Receiver habe ich damals gestartet und mich im Laufe der Jahre über Onkyo zu T&A, MBL und Audionet ausprobiert - immer auf der Suche durch Feinabstimmungen den Klang zu perfektionieren.
Moment besteht mein HiFi Equipment aus einem Accustic Arts CD Player II, einem Vorverstärker MBL 5011, Stereoendstufe AVM SA8.2, Piega Coax 30.2 Lautsprechern sowie dem PS 1 Subwoofer. Die Lautsprecher sind aber der Kompromiss der Integrierung und dem Einrichtungsgeschmack meiner Freundin und dennoch dem Versuch das beste aus meiner Musikanlage herausholen zu können.
Um den Klang um Nuancen zu steigern setze ich bisher auf Verkabelung von HMS und van den Hul. Über eine direkte Stromversorgung vom Sicherheitskasten und HMS Steckdose werden die Geräte von einem IsoTek EVO3 Mosaic Genesis versorgt.
Seit einiger Zeit höre ich auch über meinen Mac Musik und setzte dabei auf JRiver Musiccenter und J Remote auf dem iPad. Als Digitalwandler nutze ich den CD Player via afi USB.
Bild
Mainhattener
Aktiver Hörer
Beiträge: 163
Registriert: 11.01.2014, 13:34

Beitrag von Mainhattener »

Hallo Mark,

irgendwie scheint noch keiner von Dir Notiz genommenen zu haben, das soll natürlich so nicht sein, deshalb zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Was führt Dich zu einem aktiven Forum? Deine Kette ist ja bis auf die untersten Frequenzen passiv ausgelegt.
Die Piegas machen optisch ganz schön was her, ich habe sie allerdings noch nicht hören dürfen.

Welche Musikrichtung hörst Du gerne?

Viel Spaß bei uns und Grüße nach Hamburg

Matthias
Bild
Antworten