Josie (Linn Majik 109)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
josie
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2016, 13:39

Josie (Linn Majik 109)

Beitrag von josie »

Hallo,
dann stell ich mich auch mal vor.

Vor ca 10 Jahren hab ich mir meine erste echt gute Anlage gegönnt.
Creek Destiny Serie mit einem Paar B&W 683er.

Ich hab alle meine CDs neu entdeckt, das war ne feine Sache.
Nach vielen Jahren waren mir die großen B&W Standlautsprecher für mein Wohnzimmer aber nicht mehr optisch ansprechend. Deswegen war ich dann auf der Suche nach kleineren aber ebenso guten Regallautsprecher.

Nach einigen Hörproben stand meine neue Kombi fest:
Meinen Creek Destiny Verstärker hab ich behalten.
Dazu kam ein Streamer Linn Sneaky DS und als Lautsprecher Linn Majik 109.
Und als Musikablage hab ich mir eine QNAP NAS mit MinimServer eingerichtet und alle CDs im .flac Format abgelegt.

Und wieder durfte ich meine Musiksammlung neu entdecken.
Ich konnte mir vorher nicht vorstellen welch guten und auch präzisen Klangcharakter diese Majik haben.

Josie
Bild
cay-uwe
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1175
Registriert: 25.02.2009, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von cay-uwe »

Josie,

es scheint, dass bedingt durch die Urlaubszeit, Dein Vorstellungsthread hier untergegangen ist und deshalb sage ich mal Willkommen :cheers:

Mir scheint, dass Du einen Hang zu minimalistischen Equipment Aufbau hast, womit Du was mit mir gemeinsam hast :wink:

Ich wünsche Dir einen informativen Aufenthalt hier in diesen Forum.
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9151
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Josie,
auch von mir ein spätes aber hertzliches Willkommen!
Das Forum steckt voller Möglichkeiten, den Klang noch weiter zu verbessern, auch ohne weiteren Austausch der nun vorhandenen Hardware. Dabei kann die Suche hilfreich sein, wenn du die zielführenden Stickworte kennst. Aber das wird sich aus den Diskussionen ergeben, die sicherlich nach der Ferienzeit wieder zunehmen.
Grüße Hans-Martin
Bild
Antworten